Hat mein Hund zu viele Hoden?

  • Hallo Leute,
    gleich vorweg, ich weiss selbst, dass es ein heikles Thema ist, aber mir ist die Sache wirklich ernst und auch wichtig. Dass es sich hierbei um KEINEN Scherz handelt, belegt hoffentlich das Foto.
    Mein Problem:
    ... oder besser das meines Hundes ist folgendes: Abseits seines Hodensackes befinden sich am Glied zwei weitere harte nußgroße Beulen (siehe Foto). Kann es sein, dass der Hund vier Hoden hat?
    Ich wurde mich über informative Antworten freuen.


    Gruß
    Robert

  • Hm- vllt. handelt es sich um die Nebenhoden? hm obwohl die ja eigentlich näher an den eigentlichen Hoden sind.. oder die Prostatadrüse? Vllt. ist auch die Blase verrutscht?


    Anders könnte ich es mir nicht erklären- aber mit den Hoden und generell Geschlechtsorganen von Hunden habe ich mich noch nie befasst.


    Vllt. solltest du ihm am besten deinem Tierarzt vorstellen oder bei diesem anrufen und um Rat fragen bevor du hinfährst und Untersuchungskosten bezahlst.


    Mich würde auf jeden Fall interessieren was es ist. :???:

  • Hallo Robert, :winken:
    Keine Panik, ich denke mal das sind die Schwellkörper! ;)
    Die zwei offensichtlichen zweiten Hoden sind auch gewiss nicht immer da, oder?
    Geh mal mit ihm Pinkeln, dann verschwindet das "Syndrom" in der Regel! :D

  • Liegen die Knubbel nur an dem Harnleiter oder direkt darin? Falls ja können es auch Nierensteine sein die schon arg gewandert sind. Ich würde auf jedenfall mal den Tierarzt gucken lassen.

  • Hi,
    ja ....genau. Keine Panik!
    Mein Diesel hat die morgens auch (Morgenlatte?).


    "So, alle nochmal schnell auf´s Klo und weiter geht´s....".


    Schön, dass Du Dir da Sorgen machst, aber ich denke die sind unbegründet.



    LG,
    Tanja

  • Tut mir leid,aber ich musste ebend fürchterlich lachen als ich das Bild sah :lachtot: .


    Mir ist natürlich klar,dass deine Frage ernst ist,und das man das nicht ins Lächerliche ziehen darf.Meine unsensible Art sei mir bitte verziehen.


    Dein Wuffi hat nur zwei Hoden.Das andere was du siehst,sind die Schwellkörper.Die werden dick,wenn...na ja Hundis Schniedel auf dem Weg ist dick zu werden :roll: Zum Beispiel,wenn er sich ganz ganz dolle freut,sexuell erregt ist oder einfach nur von einer netten Hundedame geträumt hat :D


    Also kein Grund zur Panik,die beiden Knubbel kommen und gehen und sind nichts dramatisches.

  • Aber süß ist deine Frage trotzdem! ;)


    Aber solch ein öbzönes Foto hier reinzusetzen, :motz: dein Hund hat doch auch Gefühle! :lachtot:

  • Ja eindeutig die Schwellkörper.


    Aber die sind doch eigentlich nicht ständig geschwollen. :???:
    Kenn das eigentlich nur wenn der Hund erregt ist oder bei extremer Freude u.ä.
    Find ich schon irgendwie seltsam, vorallending weil der Penis auf dem Bild ein wenig "ausgefahren" ist.
    Ist das doch gewiss kein Normalzustand bei deinem Hund, oder?


    Schönen Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!