Neue Schäferhundrasse?

  • Hallo,


    ich habe letztens von den Eltern meines Freundes gehört, dass es angeblich eine neue Schäferhundrasse geben soll- die soll einem Wolf ähnlicher sehen, vom Fell her. Die beiden wollen sich den Hund holen, die Hündin vom Nacbarn ist trächtig.


    Meiner Meinung nach sind die einfach nur verarscht worden- jedenfalls hab ich davon nix gehört. Die Mutterhündin hab ich mal gesehen, die sieht für mich einfach wie n Mix aus, aber keine "neue Rasse".


    Was meint ihr?


    lg
    Dana

  • Hey Dana,


    ich sehe es wie du.Die wurden ordentlich verarscht.
    Habe auch noch nichts von einer neuen Rasse gehört.


    Schönen Sonntag noch und
    lieben Gruss
    Petra

  • Balljunkie, ich eiß, aber das sind dann doch Deutsche Schäferhunde und der graue Farbschlag, aber keine Rasse!


    Podenca, danke. Dann sollen die mal lieber die Finger davon lassen, dann stimmt ja irgendwas hinten und vorne nicht.


    lg
    Dana

  • Von einer neuen Schäferhundrasse habe ich auch noch nichts gehört.
    Es gibt Schäfis mit Wolfsfarbe, das heißt dann -grau gewölkt -.
    Aus Chikos Wurf hatten auch Zweie diese Farbe.


    LG Iris + Schäfis

  • Ich hab davon auch noch nix gehört...und bin auch seit Jahren Schäfi-halter mit gutem Kontakt zu einigen Züchtern.....


    Wenn Du evtl. Fotos hast,kannst Du ja auch mal hier einstellen: http://www.schaeferhund-forum.de


    Das ist ein sehr schönes Forum,nicht nur lauter Hundesportler.
    Aber meiner Meinung nach ist das kompletter Stuß!!! Da will jemand verkaufen....


    Und falls die Mutter wirklich auch noch ein Mix ist,lässt der sich das Ganze auch noch teuer bezahlen....Vor allem müssten die Welpen ja dann Papiere haben,wo auch genau die Rassebezeichnung drin steht.Schon die Eltern müssten ja dann diese ausergewöhnliche Rassebezeichnung führen.Da könnt Ihr ja mal nach deren Papiere fragen.
    Ansonsten auch mal beim SV nachfragen....


    LG Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!