Suche ein Trimmmesser????

  • Ich weiß ja nicht welchen CoatKing du so hast, aber meiner Zieht und schneidet erst, wenn's verfilzt ist oder er nicht mehr weiter kommt und auch nur die Haare, die dann nicht rausgehen!


    LG murmel

  • Hallöchen !


    Mit der Zupfbürste arbeite ich schon ! .... aber ich dachte halt, dass das vielleicht nicht reicht.... und immernoch recht viel Unterwolle vorhanden ist.
    Ist diese Unterwolle aber nicht auch ein Schutz in der dieser warmen Zeit ? Vor Sonnenbrand etc., ?
    Ach mensch, ich weiss auch nicht, ob ich da wirklich alles raus holen sollte....
    aber was sich ohne weiteres rausbürsten lässt, ist ja eh schon tot.
    Weiss nur nicht, ob ich mich wirklich an einen Coat King heran traue.
    Der Furminator ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer ....

  • Hallo Runa,
    alle Unterwolle sollte man nicht entfernen (da säße man ja auch Tage ;-)).
    Mit dem Coat King ganz locker (Halten des Griffes am hinteren Teil, so übt man keinen Druck aus) mehrmals über das Deckhaar gehen, sonst können die Klingen (die sind ziemlich scharf) die Haut verletzen.


    Hallo Murmel, ich benutze den Oster Fellrechen (Trimmstriegel), der arbeitet aber auch nicht anders als der von Mars. Klar zieht man auch lockersitzendes loses Fell und Unterwolle damit raus, aber die Klingen schneiden auch ohne Filz (z.B. bei dichtem Fell).

  • Muss den Thread nochmal hervorkramen, da ich mit meinem jetzigen Trimmmesser von Fressnapf nicht so zufrieden bin.


    Welche Trimmmesser könnt ihr empfehlen. Ich suche ein Grobes und ein Feines.

  • Hallo Dackelbenny, bist du denn mit dem Messer von Ehaso nun zufrieden?
    Wir haben auch lange nach einem guten Trimmmesser gesucht und nun das von MARS Trimmmesser Thermoesche, das hat sich absolut bewährt :)

  • Hab ja Tamy leider vorige Woche erst komplett getrimmt (per Hand) und konnte daher die Trimmmesser noch gar nicht richtig ausprobieren.
    Ich habe mit dem feinen Messer Kopf und Beine nachbearbeitet und das ging super. Bin sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!