Suche ein Trimmmesser????

  • Hallo Fee,


    hast Du schon mal bei ebay geschaut? Ich habe da vor 2 Jahren eine Schnäppchen gemacht und eine Schermaschine ersteigert. Vielleicht wirst Du auch mit dem Trimm-Messer fündig.

  • Zitat

    huhu!


    öhm, wofür braucht ihr ein trimmmesser?


    liebe grüße
    yggi


    Stimmt, habe gar nicht auf den Avatar geachtet, JRT brauchen so was doch eigentlich gar nicht.

  • Hallo Ihr !


    Wer von Euch kann mir etwas zu einem Trimmmesser sagen.
    Ich bin am überlegen, ob ich mir eins für unsere Schäferhündin kaufe.
    Sie hat an manchen Stellen noch sehr viel Unterwolle, die ich trotz täglichen Brürsten nicht wirklich heraus bekomme.
    Wie funktioniert denn so ein Trimmmesser ? .... möchte sie ja auch nicht ausversehen an manchen Stellen nackig machen ;o)

  • Hallo Runa,


    für einen Schäferhund kannst du mit einem Trimmmesser nicht viel anfangen. Guck dich besser nach einem Kamm um, mit dem du die tote Unterwolle auskämmen kannst. Oder nach einem Coatking, damit kann man auch prima ausbürsten.


    Gruß :) Wiebke

  • Hi Fee04,
    ich trimme meistens mit Daumen und Zeigefinger und selten mit Trimmesser( gibt auch noch andere Marken, Aesculap od Hauptner, zB. bei Schecker). Darfst nur nicht soviele Haare auf einmal nehmen und leicht in Wuchsrichtung ziehen. Am Anfang bekommt man allerdings schnell "lahme" Finger.
    Gutes Gelingen!
    LG Bine

  • Hi Ihr alle!


    Woher wisst ihr, dass es kein Rauhaar-JRT ist? ;). Die brauche nämlich ein Trimmmesser! Wenn du den Trimmstriegel von Mars meinst, dann gibt es den am günstigsten eigentlich unter http://www.mars-solingen.com/


    Für Schäferhunde ist der auch perfekt! Die ganze tote Unterwolle wird mit leichtem Zug rausgezogen und das Deckhaar wird weitestgehends so gelassen wie es ist. Nackig macht man den Hund damit nicht ganz so schnell! Das merkt man schon...! Das Rausziehen hört sich zwar gemein an, tut dem Hund aber absolut nicht weh!


    LG murmel, die ihren Mars-Trimmstriegel über alles liebt und Ronja den Sommer damit angenehmer macht!


    Edit: @yggi: ich freu mich, dass du da bist, hab von dir an anderer Stelle schon mal die ein oder anderen Fellchen-Threads gelesen ;)

  • Mit dem Coat King schneidet (nicht zieht) man die Unterwolle, da er Klingen hat.
    Will man die loses Haar und Unterwolle nur rausziehen, dann ist der Furminator besser, oder einfach eine Bürste mit abgewinkelten Pins (Zupfbürste).
    Hallo Fee04, das Trimmmesser etc. findest du über http://www.ehaso.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!