Beitrag zu Schafhütehunden bei Hund Katze Maus

  • Hallo,


    hab gerade gesehen, daß gleich bei Hundkatzemaus auf Vox ein Beitrag über Schafhütehunde und ihre Arbeit kommt.


    Liebe Grüße
    Bärbel und Lana
    :flower:

  • Hi!
    Habs auch geguckt. War spannend für mich, da ich ja überhaupt keine Ahnung davon habe.... morgen mittag kommt im VOX nach der Wiederholung von "Hund Katze Maus" die Sendung "Working Dogs" und wenn ich es richtig verstanden habe, soll es da auch um Hütehunde gehen...
    Grüassli
    Nico

  • Hallo ich habe gestern auch das mit den Hunden bei hund katze maus geguckt und war erstaunt das es auch noch andere hunde gibt außer die bordercollies die hüten!
    Mal gucken vielleicht gucke ich mir die Sendung heute nach hund katze maus mal an. lg Andrea und Lola

  • Es gibt tatsächlich noch andere Hunde, die Schafe hüten! ;))


    Aber nur Border, Kelpies Coolies und McNabs und manche Aussies können mit Auge und Stil arbeiten.


    Hoffentlich kommen die Kelpies nicht genauso in Mode, wie die BC.
    Zum Glück haben die Working Kelpies keine FCI-Anerkennung und können daher weder ausgestellt werden noch an internationalen Wettkämpfen teilnehmen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!