Dogs with Jobs, 26.06.

  • danke für deine ausführliche Antwort :gut:
    Ich finde diese Rasse zwar toll, aber selber würde ich einem Kelpie nicht gerecht werden können.
    Vorallem das mit dem Schafehüten, wär ein Problem. Mein Opa hatte mal Schafe, aber leider hat er diese vor kurzem aufgeben müssen.
    Ich glaube, dass diese Rasse nie (reine) Familienhunde werden können, aber ich denke , dass sie nach einigen Fernsehauftritten genauso wie der Bc zu Modehunden werden....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dogs with Jobs, 26.06.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ... das denke ich auch, weshalb ich mir auch keine "Sorgen" mache, dass ich später meinen Kelpie vom Züchter holen muss... in zehn Jahren gibt es wahrscheinlich auch genug Kelpies in Not...
      aber ich denke nicht, dass die Rasse so sehr boomen wird wie Border Golden, Dalmi, Collie, etc. dafür haben sie nicht das Aussehen. Ich finde sie zwar hübsch, aber sie sind doch eher unauffällig und nicht "der letzte Schrei".



      lg Kristina

    • naja vl. macht sie ja gerade das interessanter für manche Menschen, die einen Hund wollen den niemand anderer hat :ka:
      Aber ich find die "Modeerscheinung" sowieso schwachsinn....
      Man muss einer Rasse immer gerecht werden und eben auch mit den typischen Eigenschaften umgehen können und diese auch fördern..

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!