Dogs with Jobs, 26.06.

  • Ich doof :help:
    ausgerechnet ich hab natürlich jetzt "meine" Sendung verpasst...
    hab wie wild in der Fernsehzeitung gesucht, aber keine Wiederholung gefunden...
    kann mir denn jemand erzählen, wie "Dogs with Jobs" so war? :help:


    @ Jenny
    ein Kelpie wird später sicher auch mein Rudel unsicher machen :gut:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dogs with Jobs, 26.06.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • leider hab ich sie auch nicht mehr gesehen .
      Ich schau mal nach wann die Wh ist und sag es euch dann!

    • schade, ich habe es auch verpasst.
      vielleicht hat es jemand auf der festplatte und kann uns damit weiterhelfen ?


      lg
      evelin


      ps. was mir grad aufgefallen ist, als ich nicht eingeloggt war: es sind zwischen den threadbeiträgen beiträge von einem "user" google - als beitrag sieht man googleanzeigen.
      ist das zufall oder sieht sowas nur ein nicht angemeldeter user ?

    • Bei "Dogs with Jobs" kam entgegen der Internet-Ankündigung nichts über Kelpies.
      Die Sendung war ganz nett. Sehr bewegend fand ich die Geschichte des Greyhounds, der vom gequälten Tierheimhund zum Werbestar wurde.
      Beim Beitrag über Hirtenhunde in Alaska huschten auch ein paar Hütehunde kurz durchs Bild, die eventuell Kelpies gewesen sind...


      Jenny
      Working Kelpies (es gibt auch noch Show-Kelpies) sind reine Arbeitshunde.
      Sie sind nicht nur optisch sehr unterschiedlich, sondern unterscheiden sich auch im Verhalten bei der Arbeit sehr. Es gibt verschiedene Linien, solche die für die Arbeit mit kleinen Gruppen halbwilder Schafe spezialisiert sind und solche für die Arbeit in den Pferchen. Die erstgenannten arbeiten mit viel Auge und Stil, die zweitgenannten eng am Vieh, aufrecht und mit Gebell.
      In Deutschland wird eher der Allroundhund verlangt, der von allem ein bißchen kann.
      Wir haben zwei Kelpies. Sie sind beide sehr anlehnungsbedürftig, schmusig und menschenfreundlich. Unsere Jüngste hat Power ohne Ende. Wenn ein Border beim Hüten schon schlapp machen würde, will sie immer noch weiter machen.
      Soweit so gut ABER Kelpies brauchen die Hütearbeit!!!! Im Hundesport immer und immer wieder die gleiche Übung zu wiederholen langweilt sie schnell. Sie können auch ganz schön stur sein. Hundeausbildung nach Schema F funktioniert nicht. Sie wollen wissen, warum sie etwas machen sollen. Leuchtet ihnen der Sinn einer Übung nicht ein lassen sie dich auch schon mal einfach stehen. Übertriebene Härte finden sie zum Kotzen und stellen dann die Ohren erst recht auf Durchzug.
      Kelpies arbeiten gern selbständiger und lassen sich nicht gern jeden Schritt (vor allem beim Hüten) vordiktieren.


      Angenehm finde ich, dass sie einfach mehr Hund sind und auch noch ein Privatleben haben, während viele Border, die ich kenne den ganzen Tag nur ihren Besitzer anhimmeln und ständig diesen "sag mir, was ich tun soll"-Blick draufhaben.


      Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mir ja auch mal eine PN schicken.

    • procanis
      Falls du mit "Internet-Ankündigung" meine "Ankündigung" meintest, hast du mich falsch verstanden. Es sind fünfzehn Folgen - da können die Kelpies ja auch noch später kommen???


      liebe Grüße
      Kristina und Borderles

    • Nein, ich meinte nicht Deine Ankündigung, sondern die von vox.de. Da stand etwas von Basil, dem Kelpie. Kommt hoffentlich noch.
      Bin schon auf die nächste Sendung gespannt. Was von dem Behindertenbegleithund zu sehen war, war spektakulär!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!