Frontline für Welpen - Spray oder Spot on?

  • [/quote]
    echt? es gibt tatsächlich zeckenresistente hunde? das wusste ich nicht!!!
    prima, dann werde ich in aller ruhe abwarten und mir keinen kopf machen, ob ich tyler unbedingt was gegen zecken holen muss. :D[/quote]



    ja, es gibt hunde und auch katzen die einfach keine zecken oder ganz selten bekommen.



    mein jacky hatte seit dem jahr wo ich ihn habe keine einzige. erst diesen sommer benutze ich expot, da wir eine kleine tochter haben

  • Also wir leben in ner Zeckenhochburg, im Thüringer Wald. Benni hatte bis jetzt erst 3 Zecken, ToiToiToi, die beiden Goldies in der HuSchu hatten letztes Mal 20Stück... :shocked:
    Leider hat Benni bei der letzten Zecke gerade gezuckt, als ich das Vieh mit der Zange gepackt haat. Da ist glaube ich der Kopf drinnen geblieben. Aber die Zecke ist danach in ner Schüssel rumgelaufen. Können die Viecher auch ohne Kopf runlaufen? Ich habe halt keinen mehr gesehen, aber an der Stelle wo die Zecke war ist nur noch ne kleine Beule die schon fast weg ist...

  • hallöchen,


    hier im forum wurde das halsband von "scalibor" empfohlen. wir - ach ne, mein hund trägt es jetzt seit ca. 2 wochen. im gegensatz zum nachbar-berner hat sie - na sagen wir mal grob 1 zecke pro tag. der andere kommt da schon lässig auf 7 - 9 stück. und es soll um einiges schonender für den hund (körper) sein. geht doch mal auf deren homepage: da ist das alles gut beschrieben.


    das noch vorhandene und bereits gekaufte frontline vergammelt nun im schrank. bin total von diesem band überzeugt. zumal es weniger aggressiv ist und streichelnde hände nicht "vergiftet" wie es ja früher mal war. auch bei kindern geeignet (also wenn diese streicheln, nicht zum tragen).


    kostenpunkt: großes band ca. 21 euro (TA) und hält ca. 6 monate
    nun kann sich jeder ausrechnen, wieviel man für exspot oder frontline für diesen zeitraum ausgeben müsste. das als bonus. ;)


    PS: zum entfernen von zecken kann ich unbedingt die "zecken-haken" empfehlen. trefferquote zu 100 %. keine köppe, die steckenbleiben. mit der zange (auch pinzette) hatte ich auch nur ärger, habe dann einfach die hände/finger genommen.

  • huhu! nachdem Elmar nach einmal im Wald spazieren gehen ca 8 Zecken hatte hab ich mir das Spot on (Combo?) von Frontline geholt. Elmar hat immernoch Zecken (naja gut weniger aber trotzdem noch zuviele) Er lässt sich die nicht weg machen (nur wenn er schläft) deswegen ist jede neue Zecke echt streß für uns alle. und zu dem zeckenhaken muss ich sagen das ich schon recht große Zecken da wohl mit rausbekommen habe aber die etwas kleineren sind so durchgeflutscht, finde also die Zange besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!