Frontline für Welpen - Spray oder Spot on?

  • Zitat

    du bist lieb, meli! :streichel: :D
    so wird's sein: er ist zu süß für die ollen zeckenviecher! ;)


    Na du bist ja auch lieb. :bussi: Warum soll ich dann zu dir anders sein?


    Kannst ja Tyler als Zeckenabwehrköterchen ab und an mal als Begleitung geplagter Zeckenhunde anbieten. Vielleicht wird daraus ein kleiner Zusatzverdienst. :lachtot:


    LG Meli

  • hi ihr, mir geht`s da ähnlich,
    Lucy hatte bisher 2 Zecken und wir wohnen schon in einem Zeckengebiet.
    Dachte wenn, dann an ein Scalibor-Halsband, da ich schon von einer Hundehalterin gehört habe, dass ihr Hund nach der Behandlung mit Frontline eine Rüchenglatze bekam :shocked: :shocked:
    Ich denke, das sollte jeder für sich entscheiden. Ich würde nix benutzen, solange sich die Zeckenplage sehr in Grenzen hält!

  • Zitat

    weia, katrin!
    bei lucy nach zecken zu suchen ist bestimmt ein abendfüllendes vergnügen, oder? :lachtot:


    ohhh ja, da hast Du recht. Die erste, die wir gefunden haben war auch schon richtig groß -pfui, eklige Viecher-
    Und diese fette haben wir dann nicht richtig rausbekommen und der TA musste den Kopf rausschaben :bäh:
    Naja, hoffe sie bleibt die nächste Zeit verschont und den Zecken ist es zu stressig sich durch das Fell zu schlagen :D

  • Zitat

    ich bin momentan so verunsichert was zeckenzeugs und welpen betrifft, dass ich erstmal beschlossen habe, NICHTS zu nehmen... :???:


    hamburg ist ja (noch) keine zecken-hochburg dachte ich mir... es bekommt doch auch nicht JEDER hund ein zeckenmittel, oder? oder MUSS ich mich für eines entscheiden?




    du musst gar nicht.... es gibt auch hunde die keine zecken bekommen :-9

  • hallo durden,


    also wir haben unserem welpen frontline spot on h20 in den nacken geträufelt, er war zu dem zeitpunkt 13 wochen alt.
    er hat es ohne nebenwirkungen vertragen und wir hatten bisher nur eine einzige zecke am oberkopf, obwohl wir täglich am waldrand bzw. im wald spazieren gehen und er permanent am schnüffeln etc. ist.


    ich habe mich für frontline entschieden, da wir eine katze haben, die früher immer zecken ins haus eingeschleppt und nicht selten dann verloren hat (weil sie je nicht gebissen wurde). das ende vom lied war dann, dass diese ekligen viecher am boden gekrabbelt sind oder sich auf sofas etc. getummelt haben :(


    probier es einfach aus und wenn es tatsächlich nebenwirkungen gibt, dann such den TA auf.


    lg
    sabsi

  • Zitat

    du musst gar nicht.... es gibt auch hunde die keine zecken bekommen :-9


    echt? es gibt tatsächlich zeckenresistente hunde? das wusste ich nicht!!!
    prima, dann werde ich in aller ruhe abwarten und mir keinen kopf machen, ob ich tyler unbedingt was gegen zecken holen muss. :D

  • Oh Brini, hörst du mir denn garnicht zu? :motz:


    Was hab ich vorhin geschrieben??? Häh? Häh? Häh? Meinste ich veräpple dich, du kleine Wunderblume. :D


    LG Meli


  • doooooch, meli!!!! :D ich habe das doch gehört!!! aber ich habe es eher für eine vermutung von dir gehalten. :ops:
    nicht hauen!!!! -duck-
    ...aber 'wunderblume' ist ja süüüüß! :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!