Hunderampe, hat jemand damit Erfahrungen?

  • Wir haben auch eine selbstgebaute Rampe im Keller. Wir haben sie bisher noch nicht wirklich gebraucht, aber bei meinem mittlerweile fast 10 Jahre alten Collie-Schäfer-Mix-Mädel kann man ja nie wissen ob man die nicht doch mal braucht.


    Mein Papa ist gelernter Schreiner und hat uns das Teil gebastelt. Man kann die Rampe in der Mitte zusammenklappen. Damit es nicht so rutschig ist haben wir einen Teppich draufgeklebt und mit Holzsprossen versehen. Die Rampe sieht so aus, wie die, die man kaufen kann.


    Da Uschi Agility macht, und den Steg kennt, hat sie auch keine Probleme die Rampe zu benutzen.

  • Zitat


    [Danke für den guten Tip, das hatte ich noch nicht entdeckt! Die selbergebaute Rampe lehnt sie grad total ab.
    Grüße Biber


    Kein Problem, falls Du sie bestellst, würde ich mich freuen, wenn Du mir Bescheid sagst, ob sie gut ist und so.
    Das sie die Rampe ablehnt, kann ich nachvollziehen, sie kennt das ja nicht ;)
    Bei Eurer Rampe weiß ich ja nicht, wieviel Gewicht die trägt, aber die von Amazon trägt ja 80kg laut Beschreibung, dann könntet man ihr das zur Not vormachen, indem man einfach auf ihr rumkrabbelt :D
    Was macht man nicht alles für seine Hunde :ops:


    Liebe Grüße
    Bibi, Dusty und Bibo

  • Ich hab auch eine selbstgebaute Hunderampe. Diese wurde aber irgendwann instabil und schien nicht mehr zuverlässig. Ich war dann auf der Suche im Internet. Da gingen die Bewertungen aber doch oft sehr auseinander, weshalb ich nicht wusste, welche denn nun wirklich ihren Zweck erfüllt und den Hund nicht abschreckt, da zu rutschig oder zu schmal etc. Irgendwann bin ich auf die Seite Edit by Mod: Link entfernt! gestoßen. Hier sind nützliche Informationen und hilfreiche Produktrezensionen zusammengefasst. Da hab ich dann auch die richtige Hunderampe passend zu meinem Auto gefunden.

  • Ich bin ganz einfach beim Fressnapf vorgefahren und durfte das Teil ausprobieren. Notfalls helfen sie dort auch mit Leckerlis aus. :bindafür:
    Da Odin ein Endgewicht von mindestens 70kg bekommt, habe ich die grösste Rampe gekauft, die es gibt. Sie trägt bis 110kg, besteht aus zwei gegeneinander verschiebbaren Teilen und ist mit grobem Sand beklebt, was auch bei Regen gut Grip gibt und leicht zu reinigen ist. Zum Aufsetzen auf dem Einstieg (Kofferraum) hat sie Gummifüsse, die ein Abrutschen verhindert. Das Teil hat um 80,-€ gekostet und Odin marschiert auch ohne Leiter rauf und runter. Ich fahre einen alten Benz Kombi.
    Alles Gute!!

  • Ah ok das ist natürlich super, dass du die Rampe sogar erst probieren durftest. :dafuer:
    Ich hatte damals nur die Erfahrung gemacht, dass bei Fressnapf keine große Auswahl im Geschäft auf Lager war. Das ist zumindest in dem Fressnapf in den ich immer gehe ein generelles Problem. Wenns um größere Sachen geht wie z.B. auch Hundebetten oÄ ist die Auswahl meist eher sperrlich. Vll liegts aber auch daran, dass wir eher auf dem Dorf leben und die Stadt in der unser Fressnapf liegt mit 10 000 Einwohnern auch nicht gerade zu einer der größten zählt.

  • Dann soll Euer Dorfladen die Rampe bestellen, die haben vielleicht weniger Platz, aber sicher die gleiche Bestelliste wie unser Laden.
    Viel Erfolg!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!