Impfen und Kosten!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Impfen und Kosten!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • *blinzel*


      ich finde es einleuchtend, dass man fragt, was Impfungen kosten und ob es vielleicht auch einen preiswerten TA gibt. Teilweise sind die Preise da ja doch sehr unterschiedlich.


      Etwas vollkommen anderes ist es, wenn man sich, wie in den USA seid einigen Jahren üblich, auf einen längeren Impfrythmus einstellen will, weil neuere Studien zu belegen scheinen (ich habe sie nicht selbst gelesen sondern nur Belege aus ihnen), dass zum Beispiel bei Tollwut eine Impfung alle drei Jahre ausreichend ist.


      Oder wie erklärt ihr es euch, dass Tierschützer jetzt zu einer offiziellen Petition aufrufen um zu erreichen, dass die dreijährige Impfung auch in Deutschland gesetzlich akzeptiert wird?


      Jährliche Impfungen bedeuten nicht nur Schutz für unsere Tiere sondern auf der anderen Seite, dass sie ein erhöhtes Risiko für Krankheiten bekommen, die durch die Impfungen ausgelöst werden - z.B. bestimmte Krebsarten.


      Das ist aus meiner Sicht durchaus bedenkenswert und macht es erforderlich sich mit dem Thema "Impfen" mehr auseinander zu setzen als einfach nur einer alt daher gebrachten Meinung zu folgen. Nur wenn man sich informiert kann man die Risiken und den Nutzen der Impfungen gegeneinander abwägen und dann entscheiden.


      Jedenfalls SCHEINT bei Tollwut tatsächlich eine 3-jährige Impfung für den Impfschutz ausreichend zu sein. Ansonsten könnte ich mir nicht erklären, wieso es in den USA, wo teilweise viel mehr Tollwut vorkommt als hier, eine solche Gesetzesänderung von einem Jahr auf alle drei Jahre zustande kommen konnte.


      zu etwas näheren Informationen empfehle ich die Lektüre der Seite http://www.haustierimpfung.de/index2.htm Dort ist das ganze Thema zu mindest etwas wissenschaftlicher aufbereitet. Leider fehlen auch dort Quellenangaben.


      Es gibt übrigens noch einen vierten Weg, den so mancher wählt... die homoöpatische "Impfung", die keine Impfung im eigentlichen Sinne ist aber dennoch vor den Krankheiten schützen soll.


      p.s.: mein Kater wird übrigens zu mindest zur Zeit noch jährlich geimpft ;-)

    • Zitat

      Dagmar mal eine Frage, willst du nicht auch das wenigste wie möglich für das impfen ausgeben oder bist du so reich das es dir egal ist wie teuer es ist? Ich denke schon an die Gesundheit meines Hundes.


      Natürlich bin auch ich froh wenn mein Tierarzt seine recht günstigen Preise auch beibehält. Auch ich würde und könnte mir nicht unbedingt den teuersten Arzt aussuchen.
      Darum geht es aber nicht. Du fragtest mehrfach nach so dass der Eindruck bei mir entstanden ist als ob es bei dir am Geld hängt ob du impfen lässt oder nicht. Ich konnte ansonsten in deinen Beitägen deine eigene Meinung kaum erkennen. Du wolltest von uns eine Entscheidung die du aber nur allein treffen kannst.
      Außerdem hast du doch selber geschrieben, dass du hoffst, dass dein Tierarzt die Kosten nicht sofort kassiert. Also eindeutig ein Problem des Geldes. Oder wie soll ich das deuten?


      Hiermit möchte ich mich aus dieser Diskusion auch rausnehmen, da ich denke dass genug gesagt ist.


      LG Dagmar

    • Andrea


      So du rufst jetzt morgen mal bei dem neuen Tierarzt an .Bin vorhin beim Sparziergang mit Joys an dem seine Praxis vorbei die ist In der Hufelandstr. und zwar das erste Haus wenn du von der Brunnenallerichtung kommst auf der Linken Seite.


      DATEN vom ADMIN gelsöcht


      Ich würde dir jetzt mal vorschlagen du kreifst morgen einfach mal zum Telefon du hast ja eins :flower: und fragst einfach mal selbst nach ob Entwurmen vor der Impfung usw.


      Oder gehts hin feritig

    • oh-oh!! Jetzt werden hier schon Namen und Adressen und sogar Sprechzeiten und Tel.Nummern veröffentlicht. Das ist der absolute Hammer! Nun denn, dann hofft mal, dass sich kein benachbarter Kollege hier einliest und auf den Schlips getreten fühlt....


      Dagmar schrieb.: Hiermit möchte ich mich aus dieser Diskusion auch rausnehmen, da ich denke dass genug gesagt ist.


      Liebe Dagmar. Ich pflichte Dir hier absolut bei und ziehe mich auch kommentarlos zurück.

    • Femke hattest du da noch die Telefonnummer hingeschrieben? Weil da steht daten wurden von Admin gelöscht?
      Ja, ich muß da mal anrufen aber der steht nicht im telefonbuch. und ich weiß auch nicht wie der heißt. lg Andrea und Lola

    • @ Femke,


      ganz einfach, stell Dir mal vor jeder würde hier seinen Tierarzt mit Adresse und Telefonnummer posten, dann wäre es zwar schön für die TA´s aber dann würde es langsam aber sicher zu einer großen Werbeplattform ausarten, du kannst Dir gar nicht vorstellen wie viele hier schon das Forum für Werbezwecke nutzen wollten.
      Schreibe doch einfach du kennst einen TA und wer mehr wissen möchte der soll sich bei Dir melden per eMail, damit jeder Deine eMail Adresse sehen kann musst du Sie noch in Deinem Profil für jeden sichtbar frei schalten, so einfach ist das.

    • dogforum


      Das war bestimmt nicht als werbung gedacht sonder als info für Andrea jetzt weis sie es ja :flower: .
      Sonst würde sie noch 2 Wochen hier fragen und nicht den Schritt zum Tierarzt wagen wie ich sie kenne.


      Also mehr ein Anstupser für Andrea *schieb* :flower:

    • Hui, dieser Diskussion kann man ja gar nicht mehr richtig folgen, deshalb bin ich auch nach meinem einen Beitrag still geblieben :flower:



      Ich denke man sollte das hier nicht weiter fortführen - was meint ihr? Wir kommen doch wieder nur zu dem uns schon bekannten Ergebnis: bezüglich Impfen kann man sich nicht einig werden.
      Und vielleicht - ist das ja sogar ganz gut so? Wenn alle eine Meinung hätten, würde sich zwar schneller herausstellen was nun richtig bzw. besser ist - aber das hätte für die Hunde vielleicht auch negative Folgen.


      Soll es doch jeder so handhaben wie er möchte, solange es unseren Hunden gut geht :flower: das muss jeder selbst herausfinden, wie man sieht lassen sich die meisten oder eigentlich alle ja nicht von ihrer Meinung abringen, also hat es ja auch keinen Zweck sich deswegen zu streiten.


      Die BESTEN Argumenten für / gegen gibt es schließlich auf beiden Seiten nicht, auch wenn ich für jährliches Impfen bin.


      Liebe Grüße
      Kristina

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!