Impfen und Kosten!

  • Andrea
    wie wär es mal wenn du mal selbst entscheides was du tuts??? Geh einfach mal zum Tierarzt und lass dich beraten das wäre doch das einfache finde ich . Ob jetzt große oder kleine Impfung also Joys wird immer alles bekommen weil ich das wichtig finde.


    Und als die Fragen was und wie und wenn und überhaupt, und was sol ich den Tierarzt sagen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Impfen und Kosten!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Die Meinung ist leider bei den meisten sehr eingefahren. Ich denke das wird auch noch so bleiben und die Hunde werden jährlich weiterhin geimpft.


      Ciao


      Sven


      Hi Sven,


      tja das ist schade. Wenn es so ist, dass keiner von seiner Meinung abweicht und Neues nicht akzeptiert, dann brauchen wir auch kein Forum mehr. DAnn ist Reden sinnlos. :stumm:
      Wirklich schade!!

    • Zitat


      tja das ist schade. Wenn es so ist, dass keiner von seiner Meinung abweicht und Neues nicht akzeptiert, dann brauchen wir auch kein Forum mehr. DAnn ist Reden sinnlos. :stumm:
      Wirklich schade!!


      Naja, so schlimm es nun auch wieder nicht. Es gibt aber immer Themen, bei denen es sehr schwierig ist, von seiner gebildeten Meinung abzukommen.
      Gerade was das impfen angeht. Man bekommt es doch von jedem (Tierarzt, Industrie, Züchtervereine usw.) gesagt, das man jährlich impfen muss und dies auch schon seit Jahren.
      Da ist ein evtl. umdenken nicht so einfach, da die Angst doch recht gross ist, wenn man nicht jährlich impft, das dann der Hund keinen Schutz mehr hat.


      Ciao


      Sven

    • @ Femke
      :gut: DANKE für Deine Meinung !


      ich muss mich hier echt böse zusammenreissen um nicht aus der Haut zu hüpfen !


      Andrea, es ist DEIN Hund, nicht Maren ihrer. Erkundige Dich mal selber was Dein Hund braucht usw. ! Dein TA wird Dich schon beraten und Dir sagen was du machen musst und was nicht.
      Und das sollte nicht am Geld liegen !!!


      Boah...sorry...

    • @Tine-Maya
      Kleine info in den Forum kann jeder seine Eigene Meinung haben du hast die Meinung das die Tollwutimpfung überflüssig ist (bwz. in rießn großen Abständen). Ich dageben finde sie am Wichtigsten. Und wenn du nicht mit klar kommst das andere Leute eine andere Meinung haben als du mal dann musst du damit klar kommen.

    • Zitat

      @Tine-Maya
      Kleine info in den Forum kann jeder seine Eigene Meinung haben du hast die Meinung das die Tollwutimpfung überflüssig ist (bwz. in rießn großen Abständen). Ich dageben finde sie am Wichtigsten. Und wenn du nicht mit klar kommst das andere Leute eine andere Meinung haben als du mal dann musst du damit klar kommen.


      Sorry Femke, damit bist du glatt am Thema vorbei. Du musst die Antwort im Zusammenhang mit der Frage lesen, dann verstehst Du, was ich geschrieben habe.
      Das hat nix mit klarkommen zu tun. Was Du mit Deinem Hund alles anstellst und in den hineinspritzen lässt, ist Deine Sache. Das interessiert mich recht wenig. :flop:


      Natürlich kann hier jeder seine Meinung sagen. Das tust Du genauso wie ich.

    • Nun zieht sich hier die Diskusion ja schon ganz schön lange.
      Bei mir entsteht immer mehr der Eindruck, dass es Andrea darum geht, wenn sie ihren Hund schon impfen lassen soll, dann so billig wie möglich.
      Anders kann ich mir die unnötige nachfragerei nicht erklären.


      Sorry aber ich habe hier echt den Eindruck als ob sich hier jemand die Bestätigung bei uns einholen möchte sein Tier weiterhin nicht zu impfen, nicht zu entwurmen...und auf keinen Fall etwas in die Gesundheitsvorsorge seines Hundes zu investieren. :ka:


      Das KANN man nur selber entscheiden und da hilft es auch nicht wenn immer wieder gefragt wird WAS ES KOSTET?


      Tut mir leid aber das musste ich mal loswerden.


      LG Dagmar

    • Dagmar mal eine Frage, willst du nicht auch das wenigste wie möglich für das impfen ausgeben oder bist du so reich das es dir egal ist wie teuer es ist? Ich denke schon an die Gesundheit meines Hundes.


      Caro bzw. fliegenfly ich mache doch alles selber, ich wollte nur ein paar Tipps von Maren haben mehr nicht. lg Andrea und Lola

    • Zitat

      Dagmar mal eine Frage, willst du nicht auch das wenigste wie möglich für das impfen ausgeben oder bist du so reich das es dir egal ist wie teuer es ist? Ich denke schon an die Gesundheit meines Hundes.


      Ich bin zwar nicht Dagmar,
      aber was sein muß muß sein egal was es kostet !!!!

    • Huhu,
      Was das Thema Impfen angeht: Mir kräuseln sich die Fussnägel, wenn ich hier Dinge lese nach dem Motto: Leute die ihre Hunde nicht impfen wollen nur das Geld nicht ausgeben und sind verantwortungslos...
      Das sind bodenlose Vorurteile! Amy ist aktuell nur Tollwut geimpft und das auch nur, weil wir in den Urlaub mit ihr fahren und ich mit ihr auf Tunieren starte. Aber das hat rein garnichts mit sparen zu tun! Eine Titerbestimmung zum Beispiel kostet ungefähr genauso viel wie eine volle Impfung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!