Impfen und Kosten!

  • @ Dagmar doch ich habe mich schon informiert bevor ich mir die lola angeschaft habe, und ich glaube ich weiß schon ziemlich alles was ich wissen muß.
    Christine maren meinte jetzt letztens bei unserem spaziergang das es zwei impfungen gibt. die kleine impfung und die große. lg Andrea und Lola

    • Neu

    Hi


    hast du hier Impfen und Kosten!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde dir empfehlen alles zu Impfen den ein Hund kann sich schnell was einfangen da er mehr mit Erde in kontakt kommt und hunden usw.


      Ich kenne auch leute die Oft mit Pferden im Stall zu tun haben die mal meinten da wäre eine 1 jährige oder 5 Jährige impfung gegen Tetanus gut wäre.

    • Also ich meinte damit die Menschen öfters sich impfen lassen würde. Ich weiß gar nicht ob das Krankenkassen bezahlen würde.

    • Ich habe ja seit kurzem auch einen Welpen, für den ich den Impftermin schon ausgemacht habe.
      Aber ich finde das ihr hier schon etwas übertreibt.
      Ich wohne ja noch nicht so lange hier auf dem Dorf, aber hier wirst du kaum einen Hund finden der geimpft ist.
      Und es sind Hunde dabei die schon über 12 Jahre alt sind, aber noch nie geimpft oder entwurmt wurden.
      Das ist hier eben normal für die Leute, und alle schauten mich entgeistert an, als ich sagte das mein Hund geimpft werden soll.
      Auch meine Schwiegermutter hatte schon so einige Hunde, die nie im Leben beim Tierarzt waren und alle ziemlich alt geworden sind.
      LG
      Rosi

    • Hallo Rosi,


      das Entwurmen und die Tollwut-Impfung unserer Hunde
      ist meiner Meinung nach auch für den Menschen ein Schutz.


      Und das die viele "alte Bauern" das alles nicht so eng sehen ist ja auch nicht neu,
      die Leben aber auch lang nicht so eng mit ihren Hunden zusammen
      wie unsereins, und diese Hunde sehen auch oft ihr Leben lang nur den
      Zwinger und wenn sie glück haben dürfen sie auf dem Hof rumlaufen.


      Der Schäferhund meiner Urgroßeltern durfte nur aus dem Zwinger wenn
      ich dort war, das war die einzige möglichkeit das ich nicht den ganzen Tag
      im Zwinger gesessen hab, einen TA hat der wahrscheinlich auch nie gesehn und zu fressen gab's nur Essenreste.


      Das sollte man nun wirklich nicht als Vorbild ansehen,
      nicht alles was schon zeit 100 Jahren so ist ist gut !!!!!

    • Hi
      Die große Impfung beinhaltet alles was wichtig ist:Staupe (S) Hepatitis contagiosa canis (H) Parvovirose (P) Parainfluenza (Pi) Leptospirose (L) und Tollwut (T). Sydney bekommt eine Spritze im Jahr und gut ist es! Bei der kleinen Impfung wird diese Prozedur gesplittet und es erfolgen zwei Impfungen innerhalb eines Monats (oder so) und dann das nächste Jahr wieder.
      Meine Tierärztin riet mir bei viel Kontakt zu anderen Hunden, bei Auslandreisen, bei Hundesport usw. die große Impfung zu machen, da sie zusätzlichen Schutz bietet! Die Entwurmung kann auch noch danach erfolegn. Muss nicht unbedingt vorher sein, nur sollte man einen gewissen Zeitraum dazwischen einhalten, da zwei Chemiekeulen nen bissl viel auf einmal sind!
      LG Maren und Sydney

    • Hi, Maren, also reicht es wenn ich bei lola die kleine impfung machen lasse, oder? Und entwurmen kann ich sie auch noch danach, oder?
      Muß ich das dem tierarzt sagen, oder reicht es wenn ich nur sage, das ich meinen hund impfen lassen will?
      Wieviel hat das Mittel gekostet, was du von dem Tierarzt bekommen hast für Sydney gegen Zecken?
      Schreib mal lg Andrea und Lola

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!