Impfen und Kosten!

  • Zitat

    Aber nicht zu impfen weil "zu teuer" oder "vergessen" (4 Jahre lang ?!?!?), das kann ich nicht verstehen. Sorry, kein Verständnis dafür.


    Du sprichst mir aus dem herzen...
    Ich vergesse doch auch nicht meinen hund zu füttern- und impfen gehört zur "pflege" des hundes dazu wie gassi-gehen und so weiter das vergißt man nicht mal eben...


    Und noch eine Sache... ich impfe jährlich- aber nicht weil ich so ein "sicherheits-liebender- hundehalter" bin der auf nr sicher geht.. sondern, weil ich der meinung bin, daß hunde, die im haus mit menschen leben, geipft und entwurmt sein sollten.
    ich möchte mal einen sehen, der sich über einen schmatzter eines kranken, verwurmten hundes freut oder den gern knuddelt.. :freak:


    Na und außerdem haben wir hier viel kontakt zu hunden, die man nicht immer alle kennt und weißt du was die anschleppen... oder wer will schon schuld sein, wenn sein hund einen anderen ansteckt...
    nene- mal besser nicht!


    also- ich glaube es gibt wenig hunde, bei denen gesundheitliche gründe gegen eine reg. 1jäh. impfung sprechen.
    aber das muß jeder selber wissen..



    :onceldoc: :runningdog:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Impfen und Kosten!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • das letzte mal wo ich entwurmt habe da hat mir der tierarzt gesagt, wo ich bisher war das ich das in einem halben jahr noch mal machen sollte. Und deshalb wollte ich das jetzt sowieso machen. Also ich gehe nächste woche zu dem neuen tierarzt hier in wildungen und lasse die lola impfen und auch entwurmen. Ich hoffe mal das man es nicht gleich zahlen muß. lg Andrea und Lola

    • Einge Tierärtze haben es gerne wenn man gleich den Betrag zahlt was ich auch bis jetzt immer gemacht habe dan vergisst man wenigstens nichts *G*.


      Joys wird demnächst noch entwurmt und dann wieder in Halben Jahr

    • Zitat

      das letzte mal wo ich entwurmt habe da hat mir der tierarzt gesagt, wo ich bisher war das ich das in einem halben jahr noch mal machen sollte. Und deshalb wollte ich das jetzt sowieso machen. Also ich gehe nächste woche zu dem neuen tierarzt hier in wildungen und lasse die lola impfen und auch entwurmen. Ich hoffe mal das man es nicht gleich zahlen muß. lg Andrea und Lola


      Hallo Andrea,
      mal eine neugierige Frag: Hast du dich denn bei Anschaffung deines Hundes nicht vorher informiert was auf dich zukommt und wie ein Hund u.a. medizinisch versorgt werden muss/soll? :ka:


      Ein Hund sollte jährlich geimpft und 1/4 jährlich entwurmt werden (jedenfalls ist es mir so bekannt und wird so von uns gemacht). Außerdem musst du ihn steuerlich anmelden, ihn ernähren ....
      Das sind Kosten die du immer einplanen musst. Mit der Anschaffung und den Futterkosten ist es nicht getan.


      Ich würde dir empfehlen dir ein Buch über Hundehaltung zu kaufen um dich allumfassend zu informieren.(oder hier im Forum mal stöbern)
      Bitte nicht falsch verstehen aber bei mir kommt es so an als ob du da einige Informationslücken hast. Sollte dem nicht so sein bitte ich um Entschuldigung. Es ist immer nicht so leicht jemanden zu beurteilen den man nicht kennt. :flower:



      LG Dagmar

    • Zitat

      und muß ich dem tierarzt sagen was ich will die große oder die kleine impfung?
      lg Andrea und Lola


      Was meinst Du denn mit großer oder kleiner Impfung ????


      Es gibt die Tollwut-Impfung meiner meinung nach zwingend erforderlich,
      dann die Mehrfachimfung (Staupe, Hepatitis, Parvovirose, Zwingerhusten und Leptospirose)
      darauf würde ich auch nicht verzichten
      und dann noch die Borreliose-Impfung die sollte aber nur nach vorhergehender
      Titerbestimmung gemacht werden, die Impfung ist allerdings sehr umstriten.


      Du wirst allerdings deinen Hund erneut Grundimunisieren müssen,
      d.h. der Hund muß nach ein paar Wochen nochmal geimpft werden.


      Es kann aber auch sein, was eigentlich sinnvoll ist, das dir dein TA
      empfiehlt deinen Hund erstmal zu entwurmen.


      Wenn Du zu einem guten TA gehst wird der dich aber sorgfältig beraten.


      Sei mir bitte nicht böse, die Impfkosten sollte man aber alle mal übrig haben wenn man einen Hund besitzt,
      was machst Du denn wenn dein Hund mal operiert werden muß ????

      Mein Gismo hat mich letztes Jahr rd. 2.000,- € gekostet und wird am
      Mittwoch wahrscheinlich wieder mal operiert, das wird das CT (ca. 300,- €) entscheiden und wenn wirklich beide Ellenbogen operiert werden müssen
      sind die nächsten 1.500,- € fällig.

    • Christine


      Wieso nach der 1.Impfung gleich nach einer Woche wieder??? Also ich habe Joys seit der 6.Woche ausem Tierheim hatte keine Mama mehr. Sie wurde in der 9. Woche geimpft und dann genau 1 Monat später.
      Kann man überhaupt so kurz drauf Impfen???


      Ich weis nur bei Menschen das bei Lebendimpfstoff aufjeden fall 4 Wochen dazwischen liegen müssen.


      Doofe frage warum haben die in der Tiermedizin eine Impfstoff gegen Borreliose schon entwickung und für die Menschen gibts den Impfstoff noch nicht. Das dürfen wir keinen Hundehaßer hören lassen :flower:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!