Impfen und Kosten!

  • Hallo Maren,


    vielleicht gibt es ja in Wildungen bei Cassels Einzelstunden.
    Ich fände das auch gut, wenn ich mit Lola mehr Künstchen noch einüben kann. Vielleicht kannst du mir ja noch ein paar mehr Sachen zeigen, die ich mit ihr machen kannl. lg Andrea und Lola

    • Neu

    Hi


    hast du hier Impfen und Kosten!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Maren,
      ich habe dieser Frau von Barbara Schäfer´s Hundeschule mal eine e-mail geschrieben und die hat mir schon geantwortet und will mich mal kennenlernen. Ich soll sie mal anrufen. lg Andrea und Lola

    • Hi Andrea,


      bitte dran denken, dass es nicht ausschließlich um Kunststückchen geht.


      Wie Maren schon schreibt...arbeite erst mal an Eurer Beziehung und Eurer Verständigung.


      Das was mir aufgefallen ist, dass Du Deinen Hund "todquatscht".....


      Lass Lola manchmal einfach machen...sie weiß schon fast garnicht mehr was sie machen soll und was nicht. Und Viel viel Kontakt zu anderen Hunden, da sie da so unsicher ist, dass sie nicht gescheit mit anderen Hunden umgehen kann und dabei bitte LASS SIE, Du verunsicherst sie sehr, wenn Du permanent etwas vonihr willst oder sie zu den ungünstigsten Momenten lobst oder ihr ein Kommando abverlangst...das meinte ich mit Stress für Lola.......


      Kann Dir die Wildunger Hundeschule mit Ute Flörchinger sehr empfehlen.


      Gruß
      ALexandra






    • hallo, hhm die Hundeschule mit Ute Flörchinger ist sehr gut das weiß ich schon. Aber da muß ich immer nach Fritzlar fahren, und ich komme da nicht hin.
      Aber jetzt hat mir eine von einer Hundeschule aus Nassenerfurth geschrieben und gesagt das sie auch Hausbesuche macht. Sie nimmt dann 15 Euro dafür. Muß ich mir mal überlegen, ob ich das mache.
      LG Andrea und Lola

    • Andrea was mir manchmal auffällt das du lola wegen jeden scheiß Schimpfst.
      zb. Letzen mit Maren in dem Waldstück du rufst lola kommt sogar und schimpft sie weil sie dir ausversehen (zu schnell gerannt) auf die Füße getrampel ist. Egal ob sie dich anrempelt du musst sie loben das sie kommen ist. Sonst passiert es das sie nicht mehr kommt, weil sie denke (wenn hunde denken können *G*) egal werde ja sowieso nur geschimpft.


      Andrea wie schon alexandra sagt kunstücke ist nicht alles Grundgehorsam ist das wichtigste, und wie Maren schon sagt fällt mir sehr auf das Lola in letzter Zeit überhaupt keine Bindung zu dir hat. Was ich sehr schade finde. für Euch zwei :flower: netten.

    • Ich bin über Google auf dieses Thema aufmerksam geworden, da ich mich eigentlich über die Kosten informieren wollte. Bislang habe ich meine Hündin immer gegen alles impfen lassen. Kürzlich war ich aber auf einem Seminar der "Tierärzte gegen Impfschäden" oder so ähnlich. Dort wurde gesagt, dass wesentlich mehr Hund durch Überimpfungen sterben, als durch die Infektionskrankheiten. Meine Hündin ist nun 8 Jahre und wurde jährlich geimpft. Mir wurde davon abgeraten weiterhin 5fach Impfungen zu geben, da besonders ältere Hunde dadurch schnell krank werden, da das Imunsystem zu stark angegriffen wird.
      Daher wollte ich nun zum ersten Mal nur Tollwut impfen und bin daher auf der Suche nach ungefähren Preisen bzw. günstigen Tierärzten. Mein Tierarzt weigert sich leider nur Tollwut zu impfen, der bietet nur die 5fach Impfung an.


      Was ich an dieser Disskusion hier allerding komisch finde: Alle tun so verstört, dass die Beitragsstellerin seit 3 Jahren nicht mehr zur Impfe war. Dabei gibt es doch Tollwutimpfen, die 3 Jahre gültig sind... Darum verstehe ich die ganze Aufregung hier gar nicht...

    • Zitat

      Daher wollte ich nun zum ersten Mal nur Tollwut impfen und bin daher auf der Suche nach ungefähren Preisen bzw. günstigen Tierärzten.


      Es gibt einen TA in Berlin, bei dem kostet die Impfung 18,50€. Ich zahle hier ca 45€.
      Ich glaube, die Antwort hilft dir jetzt nicht weiter.


      Zitat

      Was ich an dieser Disskusion hier allerding komisch finde: Alle tun so verstört, dass die Beitragsstellerin seit 3 Jahren nicht mehr zur Impfe war. Dabei gibt es doch Tollwutimpfen, die 3 Jahre gültig sind... Darum verstehe ich die ganze Aufregung hier gar nicht...


      Damals war das noch so. Die 3 Jahres-Impfung ist erst Ende 2005 eingeführt worden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!