Auf welche leckerlies fahren Hund total ab?

  • Hallo ich würde gerne wissen welche leckerlies Hund total mögen? gibt es bestimmt geschmäcke oder gerüche die Hunde echt das wasser im mund zusammen laufen lässt???



    Grüßle Carmen

  • Das ist wohl von Hund zu Hund verschieden! Meine große liebt Saitenwürstchen, bekommt aber keine.


    Momentan sind alle Hunde unserer gassi-Gruppe scharf auf meine selbstgebackenen Leckerlies!

  • Ich hab das hier genommen:


    150 g Weizenvollkornmehl
    150 g grobe Haferflocken
    50 g Leinsamen
    1 Apfel
    1 Ei
    1 EL Honig
    2 EL Sonnenblumenöl
    50 ml Wasser


    Den Apfel mir der Schale grob raspeln. Alle Zutaten zu einem feuchten Brei verarbeiten. Die Masse 0,5 cm dick auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen. Mit einem Messer oder Teigrädchen in Quadrate oder Rauten schneiden, damit sich die Teigplatte nach dem Backen einfach in Stücke brechen läßt.
    Bei 200°C ca. 30 min backen. Nachtrocknen lassen.


    Den Apfel hab ich dann durch Bananen und einmal auch durch Leberwurst ersetzt.


    Das hier hab ich von mocabe:


    1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
    75 Gramm Butter (Olivenöl geht auch)
    500 Gramm Mehl (ich nehm Vollkornmehl, davon etwas weniger nehmen, da es mehr Flüssigkeit braucht)
    1 Ei
    Wasser


    Zutaten in eine Schüssel geben und vermengen. Kleine Taler formen und etwa 20 Minuten bei 120 Grad backen. Wenn die Taler anfangen, braun zu werden, sind sie fertig.


    Wobei ich nie Taler geformt hab! Ich hab alles auf das Blech mit Backpapier geschmiert und mini Vierecke reingeritzt. Dann hab ich das Blech 10 Minuten in Ofen und nochmal nachgeritzt! Und dann eben am Ende trocknen lassen und durchgebrochen!


    Die Hunde hier lieben mich dafür :D

  • mmmhhhhh...
    ich glaube von den ersten bekommt Lucy nicht viele, die ess ich!! :D
    Und das fütterst Du auch schon seit sie sehr klein sind? Also auch geeignet für Welpen, die noch feucht hinter den Ohren sind?

  • Tunfischkekse


    100g grobe Haferflocken
    100g feine Haferflocken
    2EL Öl (ich nehme kaltgepresstes Leinöl)
    1 Ei
    80g Tunfisch (natur, ohne Öl!!!)
    Wasser nach Bedarf
    Denn bei 180 Grad in Ofen ca 10-15 min, bis sie schön hart sind.


    Leberwurstherzen


    150g Vollkornweizenmehl
    100g Haferflocken
    200ml Wasser
    150g Leberwurst
    nach belieben noch ger. Käse oder frische Kräuter
    Teig zubereiten, wenns zu klebrig ist noch Mehl dazu. Kann man am besten gekühlt verarbeiten. Herzen ausstechen oder was auch immer man will, 150 Grad ca. 1Std. danach über nacht im Ofen nachtrocknen lassen (mit der Restwärme)


    Bananen-Kekse


    2 1/4 Tassen Weizen-Vollkornmehl
    1/2 Tasse Magermilch
    1 Ei
    1/3 Tasse pürierte Banane
    Prise Gemüsebrühe ohne Salz
    Mischen u durchkneten. Bei Bedarf noch Mehl zufügen. ausrollen, Kekse ausstechen. 150 Grad ca 30min.


    Zur Aufbewahrung von Keksen: in Blechkeksdosen oder Pappkarton, nicht luftdicht verschließen-Schimmelgefahr. Nach dem Backen am besten noch drei Tage an der Luft trocknen lassen. (bei Keksen die z.B. Fisch enthalten). Theoretisch halten die Kekse so 3-4 Monate (bei uns nicht, sind schon vorher leer :D ).

  • Mein TA meinte, solang die Hunde kauen, dürfen sie auch schon als Babys harte Dinge essen (Straußensehen z.B.)! Sollten sie aber Dinge in Stücken schlucken, dürfen sie es nicht. Pepper hat das Zeug mit 12 Wochen oder so, das erste mal bekommen. Bis jetzt keine Probleme. Honey frisst sie auch gut! Wenn Du sie nicht austrocknen lässt werden sie ja weicher (sie sind noch recht weich wenn sie aus dem Ofen kommen), dann kannst sie auch so geben! ich hab sie steinhart werden lassen :p


    Die sind übrigends echt lecker (die mit Apfel und Bananen). Hab ich auch gegessen, als ich während dem Gassigehen Hunger hatte ;)

  • Meine mag auch am liebsten selbstgemachte "Experimente" ;)
    Habe einfach mal drauf los gemischt : mit Banane, Tunfisch, Käse, Mehl und Ei. Dachte schon... nicht mal SIE wird's fressen... aber ganz im Gegenteil - sie tut fast Alles dafür :D
    Und auch Apfel liebt sie über alles ( achja ... sie kommt ganz nach mir, der Mama :p )



    LG


    Ali & Zoe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!