• Neu

    Hi


    hast du hier Milztumor* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Auch von mir alles Gute! Ich drücke weiter die Daumen!!!


      Mannomann,das war aber auch ein Ding! Der arme Wuffi!


      Berichte uns bitte weiter!
      Wir sind in Gedanken bei Dir! Kopf hoch!



      Alles Liebe,
      Elke

    • Hallo, möchte mich noch einmal für eure mitfühlenden Worte bedanken. Jay hat sich nach der OP sehr schnell und gut erholt. Echt erstaunlich! Heute habe ich endlich die erlösende Nachricht vom Labor bekommen. Es handelte sich nicht um einen Tumor, sondern nur um ein riesiges Hämatom. :hurra: Ich bin überglücklich!

    • Hallo Fiffikus, was ist dann mit den Metastasen im Darm???


      Hier am Ort hatte eine GoldenRedriverdame einen bösartigen Milztumor, Säuglingskopf gross.
      Es wurde operiert, da angeblich keine Metasen zu sehen waren auf dem Rö.Bild. Sie hat die OP einwandfrei überstanden. Allerdings ein halbes Jahr später musste man sie dann doch einschläfern lassen.
      Hier ist halt der Unterschied, es war ein bösartiger Tumor, der wahrscheinlich gestrahlt hat.


      Nur würde mich interessieren, wenn es nur ein Hämatom war, darüber bin ich für dich und deinen Wauzi sehr froh. Was ist das im Darm??? Wovon du geschrieben hast.


      Tine

    • Hallo Tine,


      ja, dass habe ich mich auch gefragt. :???: Aber meine Tierärztin hat alles eingeschickt und das Labor hat keinerlei Anzeichen für einen Tumor gefunden. Was das genau für Knubbel waren, weiß ich auch nicht. Jedenfalls waren es keine Metastasen, wie anfangs angenommen. Meine TÄ hat es mir auch erklärt, aber ich war in dem Moment nur sooooo froh, dass es kein Tumor war, dass ich es leider nicht behalten habe. Ich werde sie aber bei nächster Gelegenheit noch einmal fragen.


      Auch, wie so ein Hämatom zustande gekommen sein kann interessiert mich sehr. Ich habe mal gehört, dass soetwas nur durch massive äußere Einwirkung entsteht (z.B. Tritte oder so). :???: Mein Hund ist aber von niemandem getreten worden oder ähnliches, dass kann nicht sein (... und wenn, würde es demjenigen jetzt mit Sicherheit schlechter gehen als meinem Hund ...) :aufsmaul:

    • Zitat

      Hallo Tine,


      ja, dass habe ich mich auch gefragt. :???: Aber meine Tierärztin hat alles eingeschickt und das Labor hat keinerlei Anzeichen für einen Tumor gefunden. Was das genau für Knubbel waren, weiß ich auch nicht. Jedenfalls waren es keine Metastasen, wie anfangs angenommen. Meine TÄ hat es mir auch erklärt, aber ich war in dem Moment nur sooooo froh, dass es kein Tumor war, dass ich es leider nicht behalten habe. Ich werde sie aber bei nächster Gelegenheit noch einmal fragen.


      Auch, wie so ein Hämatom zustande gekommen sein kann interessiert mich sehr. Ich habe mal gehört, dass soetwas nur durch massive äußere Einwirkung entsteht (z.B. Tritte oder so). :???: Mein Hund ist aber von niemandem getreten worden oder ähnliches, dass kann nicht sein (... und wenn, würde es demjenigen jetzt mit Sicherheit schlechter gehen als meinem Hund ...) :aufsmaul:


      Ruf doch nochmals an bei deinem TA ich bin neugierig ich weiß. Als Frau kann ich es mir leisten ;-). Nee es würde mich interessieren, auch wie das Hämatom zustande kam in dieser Größenordnung *grübel*


      Heute nachmittag kommt vielleicht meine TA die werde ich auf jeden Fall fragen,m und wenn du es jetzt liest, ruf doch mal gleich an bei deiner TA und gebe mir Bescheid, damit ich nicht platze.


      liebe Gruss
      Tine

    • Hallo Tine,


      sorry, aber da musst du dich leider gedulden. Meine Tierärztin möchte ich jetzt in ihrer Mittagszeit nicht stören (Praxis ist jetzt geschlossen, für Notfälle ist sie aber erreichbar!). Gleich fahre ich mit meinen Lieben ein paar Tage weg, also komme ich erst nächste Woche dazu. Ich werde aber auf jeden Fall Bericht erstatten.


      Bis nächste Woche dann!!! :abschied:

    • Hallo!


      Tut mir sehr leid für dich.
      Meine Hündin (Ginger) ist 14 und hatte eine Ruptur eines Milztumors. Das war mitte April. Sie wär mir fast innerlich verblutet. Sie hat die OP überstanden aber die Prognose ist schlechter als schlecht. Sie hat noch ca. 3 Monate. Wobei es jetzt nur noch 2 Monate sind.
      Ich bin Studentin an der Veterinärmedizinischen Uni Wien. Ich weiss nicht ob du eine Chemo machen willst oder nicht.... ich würde dir in jedem Fall eine Misteltherapie empfehlen. Die befreit deinen Hund zwar nicht von Metastasen geschweige denn von Tumoren, aber sie soll die Lebensqualität erhalten. Ginger hatte einen bösartigen Milztumor (Hämangiosarkom). Ich habe mich bei der Onkologie an meiner Uni erkundigt. Es gibt unter anderem eine Chemo (in Form einer Infusion), die die Angiogenese (Blutgefäßbildung) hemmt. Das Hämangiosarkom ist eine Blutgefäßtumor.
      Ich persönlich verzichte auf eine Chemo, da die Prognose sowieso schon sehr schlecht ist.
      Ich wünsche dir in jedem Fall noch eine schöne Zeit mir deinem Liebling!

    • Hallo Jolie


      Es tut mir so leid für Dich - habe mich damals wie erwähnt unter ähnlichen Verhältnissen gegen die OP entschieden. Ob es richtig war, kann niemand je wissen - es gibt Situationen, in denen es nur Verlierer gibt. Nutze die letzte Zeit mit Deiner Hündin zum Abschied nehmen - der Zeitdruck für die Entscheidung war für mich das Schlimmste. Lass sie gehen, wenn es soweit ist, und gib ihr die Sicherheit, dass dies gut ist - so wird sie vertrauensvoll einschlafen.


      LG, naijra

      • Neu

      schau mal hier: Milztumor*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!