Komischer, schleimiger Kot...

  • Ich würde jetzt ehrlich gesagt bei einem so jungen Hund mit Schleimausscheidungen nicht erst 3 Tage Kot sammeln, sondern den Kot, den ich jetzt zur Verfügung habe, einpacken und spätestens morgen, eher noch heute, mit Welpe und Kot zum TA gehen.

  • Giardien sind natürlich der naheliegende Auslöser.
    Aber zum TA gehst du ja jetzt auch. :gut:


    Bei meiner Hündin hat der Schleim bisher immer entweder auf eine Unverträglichkeit im Futter hingedeutet oder (meist bei Nassfutter) auf einen "zu hohen Fleischanteil". Das hat ihre Verdauung scheinbar nicht gepackt.
    (Dasselbe Futter z.B. mit Kartoffeln gestreckt war dann plötzlich kein Problem.)


    Falls es also keine Giardien sind, schau dir das Futter das sie bekommt nochmal genauer an.

  • so war beim dog.hab nen vorrat von diesen behältern mit löffel bekommen...soll ihm heut diätfutter geben. er vermutet das der bursche was blödes draußen gefuttert hat. ich soll ihm trotzdem die kotproben bringen.

  • Was denn für einen Behälter mit Löffel? Also ne Darmkur oder wie? Diätfutter im Sinne von Schonkost?


    gute Besserung weiterhin :)

    Ich vermute Probenröhrchen ;)


    Das Problem mit Kot mit Schleimüberzug hatten wir hier auch ne Weile lang. Geholfen hat bei uns schlussendlich ein Fastentag, danach Schonkost und Umstellung auf eine Trofusorte.


    Also, viel Glück dass es was relativ harmloses und schnellbehebares ist :winken:

  • uh ok |) :mute: ...
    ich hab im keller nen kleinen kühlschrank für grillabende. da pack ich das lieber rein.
    top. wollte schon fragen wo ihr das rein packt. dann flitz ich mal los :winken:

    Besonders schön ist es, wenn Männe dann noch fragt, was das denn Leckeres in dem Glas mit den zwei Tüten drum ist.(Proberöhrchen, in Beutel, in Glas, Glas in Tüte mit Tüte drumrum) :???: äh es war mal Reis mit Hühnchen und Karotten... xD


    Daumen gedrückt, dass das Problem schnell gefunden ist und sich baldige Besserung einstellt!

  • Besonders schön ist es, wenn Männe dann noch fragt, was das denn Leckeres in dem Glas mit den zwei Tüten drum ist.(Proberöhrchen, in Beutel, in Glas, Glas in Tüte mit Tüte drumrum) :???: äh es war mal Reis mit Hühnchen und Karotten... xD
    Daumen gedrückt, dass das Problem schnell gefunden ist und sich baldige Besserung einstellt!

    äh ja oder die kinder sich denken oh schokolade :shocked: |) :ugly: :D ...glaub mein mann würde nichts mehr essen wenn das egal wie gut verpackt neben seinem käse steht xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!