Komischer, schleimiger Kot...

  • Um die Kotproben wie von sab1707 beschrieben, wirst du da nicht herumkommen. Mein Rüde hat auch immer mal wieder so "eingepackten" Kot. Sah richtig aus wie eine Hülle aus Schleim.
    Ganz am Anfang waren es mal Giardien. Dann wurde auf Futtermittelunverträglichkeit getippt. Weil es aber immer wieder auftrat, wurde dann nach zig Untersuchungen mal schlicht und einfach ein Darmaufbau angeraten. Seither ist Ruhe.


    Gibt also viele Gründe aber ohne entsprechende Untersuchung kannst du nicht entsprechend handeln.

  • Normalerweise braucht man ja den Kot von mehreren Häufchen, also auch ein bisschen sammeln.


    Suri hatte es am Anfang auch, obwohl sie ein gutes Futter hatte. Da sie aber ein kleines Sensiebelchen war ist ihr alles direkt auf den Magen geschlagen und der TA hatte uns auch einen Darmaufbau empfohlen. Jetzt hat sie einen Schweinemagen :headbash: frisst und verträgt alles :D

  • Mir wurde von mehreren Tierärzten gesagt, von drei Tagen und wenn möglich von allen Häufchen des Tages. Dazu dann noch eine frische Probe von dem Tag, an dem du die "Sammlung" abgibst - das erhöht die Chancen was zu finden.


    Ist da alles ohne Befund könnte auch ne Blutprobe angeraten sein aber vielleicht lässt sich ja auch direkt was finden.

  • Dann würde ich dir aus Erfahrung empfehlen, ab zum Tierarzt, Röhrchen für die Proben holen. Da sind auch so Löffelchen zum Portionieren der Proben bei.


    Und dann im Kühlschrank aufbewahren und vergessen, dass da auch das Essen wohnt. (Proben natürlich doppelt bis fünffach verpacken)

  • uh ok |) :mute: ...
    ich hab im keller nen kleinen kühlschrank für grillabende. da pack ich das lieber rein.
    top. wollte schon fragen wo ihr das rein packt. dann flitz ich mal los :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!