Komischer, schleimiger Kot...

  • hallo unser vito ist nun 2wochen bei uns. futter wurde umgestellt da die alten halter nur billigfutter gefüttert haben. waren azch beim tierarzt zur erstkontrolle war alles gut...nun kotet der gute seit gestern komisch schleimig ich überleg ob ich zum tierarzt mit ihm soll zwecks parasiten...so ist er fit...ich würde ja ein foto reinladen...es geht irgendwie nicht :ka:

  • Hast du das Futter langsam über mehrere Tage umgestellt?
    Wenn nicht, dann kann das von der Umstellung kommen, der Schleim ist i.d.R. Darmschleimhaut.

  • ne hab direkt umgestellt ich wollte nicht das er mit dem mist weitergefüttert wird. komisch jetzt war 2wochen nichts jetzt heute erst war das...

    Dann kommt es m.E. nicht mehr von der Futterumstellung und daher würde ich eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben um Parasiten auszuschließen.

  • Dieser Schleim zeigt immer, dass etwas mit dem Magen-Darm-Trakt nicht stimmt. Das ist so eine Art Schutzschleim. Baxter hat das auch hin und wieder, wenn er irgendwas nicht verträgt oder wie auch immer. Müssen also nicht zwangsläufig Parasiten sein.


    Allerdings würde ich mit einem so jungen Welpen zum Tierarzt.

  • er ist 10 wochen alt jetzt.hab ihn aus einer normalen familie. also kein züchter. sollen die kotproben von einem tag sein? mist das schleimige hab ich schon weg. ich mach das auf jeden fall brings dann zum tierarzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!