• Hallo ihr Lieben,


    habt ihr einen Bademantel für eure Fellnasen?
    Wenn ja, welcher? Und seid ihr zufrieden damit?


    Da wir Ende nächster Woche an die Nordsee fahren, und Ylvi sicher sehr oft nass wird (naja und 20 Grad Sonnenschein wird es sicher auch nicht mehr), liebäugle ich mit einem Bademantel.


    Ylvis Züchterin fand das ziemlich überflüssig und schlug mir vor, gleich noch eine passende Badekappe zu besorgen :mute:


    Teilt doch mal eure Erfahrungen bitte.


    PS: Ylvi ist ein 18wochen altes Labbimädel.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bademantel?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • meine beiden haben jeweils ein DryUp Cape.
      Man mag es überflüssig finden, aber ich finde es sehr praktisch.


      Zum einen trocknen die Hunde deutlich schneller. Und zum anderen bleibt die Wohnung von Spritzern verschont, wenn sich die Hunde nass drin schütteln.

    • Ich habe mittlerweile zwei Bademäntel für Newton und würde sie NIE MEHR missen wollen!!!!


      Absolut praktisch! Du hast die halbe, ach was sag ich, ein Viertel der Arbeit!


      Ohne Bademantel: Heimkommen. Hund gründlich abrubbeln. Feststellen, dass da trotzdem noch Dreck ist. Hund baden. Hund erneut mit frischem Handtuch abrubbeln. Bad putzen. Wischen, da der noch nicht trockene Hund überall Feuchtigkeit hinterlässt. Gerne auch an der Wand oder am Schrank, etc. Waschmaschine einstellen mit den verbrauchten Utensilien. Danach Trockner einstellen.


      Mit Bademantel: Heimkommen. Bademantel drüber. Läufe abwaschen und abtrocknen. Drei Stunden warten. Hund auf Balkon. Bademantel ausziehen. Hund trocken. Bademantel trocknen lassen. Ausschütteln. Fertig.


      Ich habe dieses Dry-Up Cape. In braun und lila. Einmal in L und einmal in XL.


    • Wenn Hundi 18 Monate wäre :D dann würde das Kaufen eines neuen superduper BadeMantels Sinn machen?!


      Entweder sofort über eBay bzw. eBayKleinanzeigen in der Heimat etwas suchen und mitnehmen oder jetzt schon am UrlaubsOrt danach suchen und dann direkt am ersten Tag da hin und anprobieren und kaufen?!


      (kann man hinterher dem TH für den FlohMarkt spenden ;) vor Weihnachten ist Ylvy schon lange wieder rausgewachsen)


      Wenn man nix findet drei? große BadeTücher und überlegen wie man DruckKnöpfe oder Bänder anfrickelt...


      Viel Spaß am Meer - Erika!

    • Wir haben einen einfachen Bademantel von Trixie. Vom trocknen her gut, allerdings passt er Maja nicht richtig. Ich müsste den dringend vorne ändern, damit sie nicht immer mit den Vorderpfoten hängen bleiben kann. Im Moment muss sie also in ihrem Körbchen bleiben, wenn sie den trägt. Kann ich zumindest für kurzbeinige Hunde nicht empfehlen.



      Aber wenn hier alle so von dem Dryup Cape schwärmen, spare ich mir glaube ich die Arbeit :dafuer: .

      • Neu

      schau mal hier: Bademantel?*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!