Diesmal einen Welpen? Oder doch wieder einen Tierheimhund?

  • Ich hatte einen Labrador Schäferhund Mix und der war vom Wesen her top, überhaupt kenne ich viele mit Labby Schäfer Mixen und die sind bisher alle zufrieden, vielleicht findet sich so einer im Tierschutz. Ansonsten könntest du beim Züchter nach einen DSH aus HZ gucken, SV Hunde sind meist nicht so teuer und für 600 bis 800 zu kriegen. Oder du guckst bei Züchtern nach Rückläufern. Eine weitere Möglichkeit wäre noch in entsprechenden Rassegruppen auf FB zu fragen ob jemand einen Hund kennt der grade ein zu Hause sucht.

  • Bei diesem Wunsch:

    Da ich an einer Angststörung mit Depressionen leide, hatte es mir immer sehr geholfen das ich meine Border Collie-Schäferhündin überall mit hinnehmen konnte. An Tagen wo es mir mal schlechter ging half mir das sehr.


    muss ich sagen, würde ich den DSH mal dezent aus der Wunschliste streichen, egal ob reinrassig oder Mischling.


    Ja, du hast jetzt einen DSH Mix bei dem das geht, aber dieser Typ Hund kann Menschen, fremde Umgebungen, etc. auf Grund seines Rassecharakters auch sehr schnell doof finden.
    Gleiches gilt für den Aussie.


    Auf keinen Fall würde ich unter solchen Bedingungen einen Welpen aus irgendeinem netten Ups Wurf nehmen, weil es halt günstiger ist.
    Schau dich in den Tierheimen um, schau dir den Charakter der Hunde genau an und entscheide dann.

  • Auf keinen Fall würde ich unter solchen Bedingungen einen Welpen aus irgendeinem netten Ups Wurf nehmen, weil es halt günstiger ist.
    Schau dich in den Tierheimen um, schau dir den Charakter der Hunde genau an und entscheide dann.

    Sehe ich auch so, zumal leider auch viele Welpen in den Heimen sind oder eben Junghunde.

  • hallo michael,


    erstmal möchte ich dir mein beileid aussprechen.


    ich finde es toll, dass du dich wieder nach einem begleiter umschaust.


    mein tipp wäre auch, in den umliegenden tierheimen zu schauen. es gibt auch welpen im TH.

  • Wo finde ich denn die Suchbeschreibung? Auf FB bin ich nicht. In dem von dir zitierten Beitrag finde ich allerdings "Problemhund", die Orga "Schwierige Felle" und "nicht ganz unproblematische Hund". Nichts, was ich jemanden empfehlen würde, der einen unproblematischen Familienhund, der einen in möglichst vielen Situationen begleiten kann, sucht.


    Edit: Wobei ich zugeben muss, weder den Hund, das bisherige Training noch die Gesamtsituation zu kennen.

  • Vielleicht kann @liluma hier am Besten Auskunft geben?
    Wobei ich die Anzeige der Hündin gelesen habe und denke, dass hier einige offene Baustellen sind die sich nicht so Recht mit der Anfrage der TE vereinbaren lassen.
    (Wollte den Link nur nicht ohne die Erlaubnis einstellen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!