Reaktion eures Hundes auf Igel

  • Die Igel wimmeln ja immer voller Flöhe, ich hätte bei körperlichen Kontakt Hund/Igel immer Angst, das die Flöhe auf den Hund springen

    Jo, kann durchaus passieren. Unser Jacko, der die Igel gern im Stall sammelt, hat jedenfalls immer wieder mal welche. Und als einziger relativ regelmäßig, daher vermute ich bei ihm die Igel als Flohverteiler.


    Die Flöhe sind der Hauptgrund, warum ich die Igel immer auf der Schaufel nach draussen bringe und mir keine Handschuhe hole.

  • Igel werden hier im Stadtgebiet sehr interessiert mit den Augen verfolgt, es wird auch versucht in angemessenem Abstand hinterherzulaufen aber das wars dann auch schon. Noch.

  • Cara ist eine begeisterte Igelfinderin, aber sie jagt Igel nur nach Prinzessinnenart: Hört sie abends beim Nachtgassi einen Igel, spurtet sie kühn hin, zieht aber so rechtzeitig die Handbremse, daß sie bloß keinen Piks riskiert. Früher wurde der Igel dann verbellt, heute kaum noch, und ich kann sie dann auch ohne weiteres abrufen.
    Interessanterweise wissen auch alle Igel hier, wie ernst sie Cara zu nehmen haben, denn keiner macht sich die Mühe, sich zusammenzurollen. Sie bleiben lediglich stehen und ziehen das Visier etwas herunter, das war's.
    Seit ich Cara habe, weiß ich erst, wie viele Igel in meiner Ecke leben. Ich verbiete ihr das Igelstellen auch nicht, da ich mich selbst auch freue, wenn ich einen Igel treffe. Wir begutachten ihn kurz und dann geht's weiter. Flöhe hat Cara sich noch nie eingefangen.


    Dagmar & Cara

  • Caron: wedel wedel wedel, guck ich hab was gefunden! :applaus: Oooh so spannend! Was das wohl ist?!?



    Mojito: freeze... totale Erstarrung - fixieren - anpirschen - "Mojito komm sofort da weg!!!!!!"

  • Haben gerade bei der letzten Runde an der Straße einen getroffen! Neu war, dass Madame angefangen hat zu fiepen :???: Wahrscheinlich aus Frust weil sie nicht ran durfte :headbash:

  • Inuki hat dem Igel seinen Ball fast auf den Kopf geworfen und sich dann kaum mehr für ihn interessiert und Skadi, tja, die fand den wohl sehr witzig. Erst Spielaufforderung und dann versucht anzupföteln. Sie muss wohl gemerkt haben, das pföteln nicht gut ist. Der Igel wurde dann in Ruhe gelassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!