Welpentoilette?

  • Was für eine Rasse ist es denn? Erfahrungsgemäß müssen Hunde kleinerer Rassen öfter und brauch auch oft länger bis sie hundertprozentig sauber sind.
    Unser letzter Welpe hat mit 13 Wochen noch gefühlt alle 30 Minuten gepinkelt. :flucht:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpentoilette?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Arbeitende Menschen nehmen sich oft Urlaub.


      Mal was anderes, ich weiss nicht ob das so gut für den Welpen und die Katzen ist, wenn sie unbeaufsichtigt zusammen allein bleiben.

    • wie machen das denn die vielen arbeitenden Menschen, die sich einen Welpen anschaffen bloß? Jetztz bin ich etwas verunsichert muss ich gestehen, meint ihr er zerlegt die Wohnung oder jault? Er würde um 8 Uhr mit meinem Mann eine Runde drehen, dann würde meine Tochter in der großen Schulpause nach Hause gehen, Spaziergang machen, ich komme um 15 uhr nach Hause und gehe dann gleich raus..es sind noch 2 Katzen im Haus, vielleicht fühlt er sich mit denen gar nicht so alleine..

      Das ist wirklich richtig lange... Wie lange hat er denn überhaupt zum eingewöhnen? Es kann vieles passieren. Es kann sein, dass es klappt (wenn ihr zumindest ein paar Wochen Eingewöhnung habt), es kann sein, dass er jault, die Tapete von der Wand holt, extreme Verlassensängste entwickelt... Ich rate euch dringend, sucht euch einen Plan B. Wenn es klappt, gut, aber wenn euer Hund oder eure Wohnung oder sämtliche Nachbarn dadurch kaputt gehen... Ihr braucht unbedingt eine Alternative, wenn es so nicht geht


      Ich kann dir sagen, wie wir es machen: lange Urlaub nehmen, versetzte Arbeitszeiten und mein Schwiegervater als Plan B...


      edit: kennen und mögen deine Katzen wilde, aufdringliche, verspielte Hundewelpen?

    • ich finde das für einen so kleinen Welpen viel zu lang. Man baut das Alleinbleiben minutenweise auf und erstmal muss er ankommen und sich eingewöhnen. Dafür würde ich mindestens 4 Wochen Urlaub einplanen
      wenn ihr "Glück" habt, macht er euch nur rein und jault die ganze Zeit
      wenn ihr "Pech" habt, macht er rein, jault, zerstört eure Einrichtung und es knallt gewaltig mit den Katzen - die Zusammenführung muss lange begleitet werden, allein würde ich die Tiere keinesfalls zusammenlassen. Das kann sehr böse Verletzungen auf beiden Seiten geben.
      Sucht euch im Interesse des Hundes einen Sitter, der die ersten Wochen den Hund tagsüber betreut. Die Stubenreinheit wird momentan das kleinste Problem sein
      (entschuldige die klaren Worte, aber wir sehen im weiteren Bekanntenkreis grad so einen Fall, der Hund ist tags im leeren Bad eingeschlossen, weil er da am wenigsten Schaden anrichten kann wenn er vor Verzweiflung durchdreht)

    • Wir holen ihn am Freitag ab, sind also abends zuhause mit ihr, am Montag geht das normale Leben wieder los, die Katzen sind von großen Hunden nicht soo begeistert, aber bei so einem Kleinen denk ich zumidest dass sie weder Angst haben noch böse reagieren..aber das sehen wir ja am WE, wenn alle Stricke reißen könnte mein Mann ein paar Tage von Zuhause arbeiten, aber sonst fällt mir jetzt auch nix besseres ein. Evtl. besorg ich einen Laufstall??

    • ihr hättet euren kompletten Urlaub auf den Welpen ausrichten müssten. Also mindestens 3-4 Wochen, erst der eine, dann der andere. Wäre zumindest die beste Möglichkeit gewesen.
      Vielleicht habt ihr Glück und der Welpe kommt damit klar. Aber dann noch mit zwei Katzen alleine. Ach herrje.

    • der Kleine wird versuchen, die Katzen zu bespielen, kennt noch keine Beißhemmung, wird also versuchen, in den lustigen Schwanz oder die langen Beine zu beißen, sie ankläffen, jagen - sie werden das sch... finden und ihm eins überziehen
      Da hilft nur räumliche sichere Trennung mit Zimmertür zu, wenn ihr ihn wirklich mal allein lassen müsst.
      trotzdem plädiere ich für einen PlanB, längerfristig als nur ein paar Tage

    • Entschuldige, wenn ich so deutlich schreibe....


      Aber mir fehlen fast die richtigen Worte :hilfe:


      Verstehe ich das richtig? Ihr holt am Freitag einen Welpen ab und ab Montag - also DREI Tage später - soll der von 8 bis 15 Uhr, mit einem kurzen Gassi in der gr0ßen Pause, alleine bleiben?
      Und, sollte sich innerhalb von den zwei Tagen Wochenende zeigen, dass es nicht funktioniert (glaub mir, das wird es nicht), dann arbeitet dein Mann zwei Tage zu Hause :???: ???
      Was besseres fällt euch nicht ein? Höchstens ein Laufstall?


      Ich glaube, ihr geht das (diplomatisch ausgedrückt) sehr unbedarft an die Hundehaltung heran. Habt ihr euch gut informiert über die Bedürfnisse eines Hundes?
      Und die Katzen... Du denkst, dass sie mit so einem kleinen keine PRobleme haben werden? Was ist, wenn der Hund Probleme mit den Katzen hat?


      Ich kann mich den Worten von KrissiMa nur anschließen - in aller Deutlichkeit. Ihr braucht einen anderen Plan! Das ist absolut an den Bedürfnissen eines so kleinen Wesens vorbei, euer Plan.
      Der Schuss geht nach hinten los. Und ausbaden muss es der Hund.


      Im Sinne aller, denn:
      wie schon mehrfach geschrieben, wird bei eurem Plan die Stubenreinheit euer allerallergeringstes Problem sein. D.h. auch ihr werdet "leiden", weil sich möglicherweise/sicher/wahrscheinlich ganz andere Baustellen auftun werden
      sucht eucht eine zuverlässige Betreuung für den Welpen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!