Würdet ihr euren Hund für 100.000€ verkaufen?

  • Hallo,


    Nachdem ich am Wochenende auf der FCI-WM (IPO-Sport) vor einem asiatischen Paar auf Einkaufstour saß, kam mir dieser Artikel wieder in den Sinn:
    Würdet ihr euren Hund für 100.000 Euro verkaufen? - Schlappohr


    Würdet ihr euren Hund verkaufen?
    Klar, erster Impuls ist natürlich nein, niemals.
    Aber es ist eine Menge Geld. Ein Eigenheim, oder die Ausbildung der Kinder, oder die eigene Weiterbildung, es lassen sich viele Dinge damit verändern.
    Also, vorausgesetzt euer Hund würde super gehalten werden, würdet ihr euren Hund verkaufen?

  • Also, vorausgesetzt euer Hund würde super gehalten werden, würdet ihr euren Hund verkaufen?

    Ich glaube, bei dieser Summe würde ich es evtl. tun.

  • Wenn die finanzielle Lage so wäre, dass das Geld nicht nur irgendwie ganz nett, sondern für die Minderung existenzieller Ängste notwenig wäre - ja.


    Abseits davon nicht. Einfach weil mein emotionales Wohlbefinden mir wichtiger ist und ich mir einen solchen Schritt wenn die Notwendigkeit dazu nicht gegeben ist moralisch nicht verzeihen könnte.

  • Solang absolut sicher ist, dass es ihm dort gut geht und alles für ihn getan wird! Ja :( :
    Auch wenn ich lieber was anderes sagen würde. Mein Herz würde bluten...

  • Ich glaub bei 100.000 Euro nicht. Bei allem über 500.000 Euro würde ich evtl. ja sagen.
    Ich habe mir die Frage schon öfter so zum Spaß gestellt, deswegen bin ich mir relativ sicher, dass ich nicht bei jeder Summe "nein" sagen könnte. Allerdings müsste der Platz schon wirklich super sein, gerade bei Janosch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!