Schäferhund reinrassig??

  • .aber hätten sie ein link für mich für die Erziehung und komando wo ich mich belesen kann.

    Gibt es keinen Hundeverein in deiner Nähe? Dort würd ich mich umschauen, zwecks Erziehung.

  • kann gerade nicht verlinken, aber Schlagworte tun Googlen gebe ich gerne.


    Trainieren statt dominieren.


    Einfach mal Googlen und man kommt auf eine Seite mit vielen verschiedenen Infos.
    Ein bisschen Training, vor allem aber "Einstellung" zum Lebewesen Hund. Und auch Fakten über Kommunikation, hundesprache, Vorurteile usw.


    Und wenn ihr eine hundeschule besuchen wollt (die ich hundeneulingen gerne empfehle) kann man vielleicht auch dort unter der Trainersuche eine vernünftige hundeschule im eigenen Umfeld finden.


    Ansonsten, wenns analog sein darf.
    Gute Literatur für Hunde ist


    "Leben mit Hund, gewusst wie"
    Und
    "fit for life, was Welpen wirklich lernen müssen"
    Beide Bücher sind vom kynos Verlag.


    Wenns später direkt ans bewachen gehen soll, würde ich da explizit noch mal schauen, vielleicht kann eine hundeschule da auch weiter helfen oder weiter vermitteln.


    Aber erstmal zusammen leben und aufwachsen.

  • Ein "Lehrvideo" ist zwar billig, aber denkbar uneffektiv!


    Denn es kann weder DICH, noch DEINEN Hund noch Eure Interaktion mitberücksichtigen.


    Nimm etwas Geld in die Hand und geh in eine gute Hundeschule oder besorge Dir einen Trainer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!