Schäferhund reinrassig??

  • Nein, weil er kein rassereiner Schäferhund ist, sondern ein Mischling aus 2 Schäferhunderassen.

  • Mein profilbild das ist sie kann ich mir irgendwo Papiere bekommen für mein Hund MFG

    Nein, das wird wohl nicht funktionieren. Dein Hund ist ein Mischling aus deutschem Schäferhund und weißem Schäferhund.


    Warum sind dir Papiere denn so wichtig?

  • Nein, das wird wohl nicht funktionieren. Dein Hund ist ein Mischling aus deutschem Schäferhund und weißem Schäferhund.
    Warum sind dir Papiere denn so wichtig?

    Eventuell könnte man Registerpapiere bekommen? Kenne mich da aber nicht aus.

  • Ich glaube Registerpapiere müsste es geben (zumindest ist es in Österreich so), aber die zu beantragen macht nur Sinn, wenn man sportlich ordentlich was vorhat mit dem Hund. Ganz billig ist es wohl auch nicht, was ich so gehört habe.


    Für Register muss er meiner Information nach nur dem Typ entsprechen, und bei BBS X DSH wird das vermutlich hinhauen.

  • Ich war mit den Hund in einer kleinen Zoohandlungen da fragten dich mich von welchen Züchter ich sie hab ich meinte bloß ist Schäferhund mix da meinten die zu mir sied aber reinrassig aus deswegen Frage ich mich ob ich Papiere oder sowas bekommen könnte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!