Geiler Scheiß - Probleme mit Kot fressen!

  • Hallo ihr Hundeverückten!


    Unsere Lotta steht voll auf den "geilen Scheiß" und macht uns mit ihrer Kotfresserei noch wahnsinnig. Daher hoffe ich auf den ein oder anderen Tipp.



    Kurzinfos zu Lotta:
    * Lotta ist unsere 10 Monate alte Labrador-Mix Hündin und stammt aus dem Tierschutz (Portugal)
    * Lotta ist 54cm hoch und wiegt 18,5kg - TA ist super zufrieden, dass sie kein Mobbel-Labbi Figürchen hat
    * Sie wurde mit ihren beiden Schwestern in der ersten Woche von der Mutter getrennt und in den Müll geworfen
    * Im Tierheim herrschte Futtermangel
    * Lotta ist nun seit 6 Monaten bei uns und es geht ihr auch sichtlich gut



    Gesundheit:
    * Lotta hatte scheinbar schon aus Portugal Giardien mitgebracht, diese wurden nun medikamentös bekämpft. Wir kämpfen nun schon seit 2 Monaten (4x je eine Woche Metronidazol + je eine Woche Pause und zum Schluss noch eine Rune Spartix)


    * Giardientest + Test auf Mittelmeerkrankheiten (Leishmaniose etc.) steht am Montag an



    Futter & Nahrungsergänzung:
    * Am Futter wurde nicht gespart. Lotta bekam zu erst TroFu von Platinum und nun seit sie Giardien hat (Kohlenhydrat armes) Terra Canis Feuchtfutter und nun "normales" Terra Canis
    * Wir füttern dazu 3x täglich eine Rolle Hokamix Kräuter Snack: Hokamix Snack günstig bei zooplus für Haut, Haare und Stoffechsel
    * Seit der Giardienbehandlung bekommt sie Morgens und Abends folgendes Probiotikum:SYMBIOPET dog Ergänzungsfuttermittel Hunde Pulver (Affiliate-Link) und Abends Moor.
    * Ab morgen gibt es noch Lachsöl dazu, da wir an 3 Tagen die Woche Teilbarfen bzw. frisch Kochen wollen



    Problem mit dem Kot
    Laut Berichten aus Foren hat der Hokamix Snack den wir füttern beim Kotfressen geholfen. Bei Lotta nicht. Ebenso haben wir auf Rat von Freunden und dem TS Handkäse zu gefüttert. Aber auch das schaffte keine Abhilfe. Ihr das Fressen zu verbieten hilft - aber nur wenn sie es nicht schon beim Freilauf im Maul hat. Dann hilft keiner der eigentlich sitzenden Befehle: "nein / aus / fui / tausch" es wird - fast schon mit einem Grinsen - noch schneller verdrückt.



    Wir brauchen also dringend euren Rat, denn wir wissen nicht mehr weiter.



  • Wenn du eine Lösung gefunden hast, immer her damit, wobei meine Hündin nur bestimmte Kackhaufen frisst, nämlich so breiige, Hellbraune und weich geformte Schokobraune . :D

  • Ich würde einen Maulkorb mit Fressschutz aufsetzen und währenddessen das AUS gezielt üben, wie man es auch bei Welpen machen soll. Maulkorb mit Fressschutz deswegen, damit es in der Trainingsphase nicht zu Rückschlägen kommt.

  • Ich würde einen Maulkorb mit Fressschutz aufsetzen und währenddessen das AUS gezielt üben, wie man es auch bei Welpen machen soll. Maulkorb mit Fressschutz deswegen, damit es in der Trainingsphase nicht zu Rückschlägen kommt.

    "Aus" beherrscht meine Hündin perfekt und sie frisst dann auch nichts, aber es nervt einfach, wenn man auf bestimmten Strecken 20x "aus" bzw. "pfui" sagen muss, damit der Hund keine Scheiße, Kartoffel, Zuckerrüben oder Sonstwas aufnimmt.

  • Frisst sie jeden Kot, oder nur den eigenen? Wenn es nur der eigene ist, dann könnte man Forbid übers Futter machen. Das hat bei unserer Bo geholfen. Bei Fremdkot hilft dann wohl nur Erziehung bzw. ein Maulkorb

  • Gebe deinen Hund Pansen und Blättermagen mit Inhalt.
    Lieber kontrolliert füttern, als unkontrolliert fressen lassen.

    Ach, was bin ich doof, jetzt eo du es sagst, fällt mir wieder ein, dass meine 2. DSH auch deswegen ungewaschenen Pansen bekommen hat und es hat geholfen..

  • Ach, was bin ich doof, jetzt eo du es sagst, fällt mir wieder ein, dass meine 2. DSH auch deswegen ungewaschenen Pansen bekommen hat und es hat geholfen..

    Paula bekommt 1 x in der Woche Pansen und 1 x in der Woche Blättermagen und hat noch nie Kot gefressen.
    Bei meinen vorherigen Hunden war es genauso.

  • "Aus" beherrscht meine Hündin perfekt und sie frisst dann auch nichts, aber es nervt einfach, wenn man auf bestimmten Strecken 20x "aus" bzw. "pfui" sagen muss, damit der Hund keine Scheiße, Kartoffel, Zuckerrüben oder Sonstwas aufnimmt.

    dann wird es dir vermutlich auch nicht recht sein, ihr das Anzeigen von fressbarem beizubringen?

  • Ich vermute mal, die Hündin hat sich schon als Welpe von dem Kot anderer Hunde ernährt, um zu überleben.
    In dem Fall wär es sehr schwer bis unmöglich, das wieder rauszubekommen.
    Da hilft nur Maulkorb drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!