Rassebestimmung Labrador Retriever

  • Laut so einem Gentest ist mein Labrador-Aussie-Mix (70cm, 40kg) ein portugiesischer Wasserspaniel - Bobtail - Westhighland Terrier Mischling, der etwa 55cm groß und 25kg schwer sein wird. War zwar einen Lacher wert, aber definitiv keine 100€. Spar dir das Geld lieber, da bekommst du kein ernstzunehmendes Ergebnis

  • Laut so einem Gentest ist mein Labrador-Aussie-Mix (70cm, 40kg) ein portugiesischer Wasserspaniel - Bobtail - Westhighland Terrier Mischling, der etwa 55cm groß und 25kg schwer sein wird. War zwar einen Lacher wert, aber definitiv keine 100€. Spar dir das Geld lieber, da bekommst du kein ernstzunehmendes Ergebnis

    Wo hast du den Gentest machen lassen?

  • Es sind über 260 Rassen und Rassenvarietäten die dort durchs Programm laufen. Ich kann gerne hier einstellen wie das Ergebnis letztendlich aussieht, wenn es die TE interessiert :smile:

    Ok. Schade, dass das nicht dran steht. So macht es den Eindruck als hätten sie nicht viel im Programm.

  • Ich würde mir den Gentest sparen. Warte ab wie der Hund sich charakterlich und vom Aussehen entwickelt wenn er älter ist.


    Wenn ein Hund keine Papiere hat gilt er immer als Mix, auch wenn er reinrassig aussieht.


    Mit 15 Wochen lieben es alle Hunde zu flitzen, da muss kein Windhund mit drinstecken.


    Was sagt denn der Tierarzt? Bei meinem Balou konnte der Tierarzt die beteiligten Rassen erkennen und schon mit 12 Wochen sein Endgewicht voraussagen.


    Einen Whippet kann ich nicht erkennen. Dafür fehlt der tiefe Brustkorb. Stell doch mal ein Bild ein auf dem der Hund steht und man ihn von der Seite sieht.

  • @MsKasimir Also unsere Maus ist 4 Tage älter, aber ich würde mich total über einen Austausch freuen. Woher habt ihr euren denn?


    @Juliaundbalou Gerne stelle ich in ein paar Wochen & Monaten aktuellee Fotos rein.


    @Jackyfan
    Der Tierarzt meinte nur, da steckt wohl noch was mit drin.


    Aktuell freuen wir uns, dass es ihr gesundheitlich deutlich besser geht :bindafür: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!