Welpe hat Giardien

  • Danke für Eure Antworten!


    Auch Panacur macht Durchfall und sie hat den ja wahrscheinlich schon länger.
    Ist es da nicht gefährlich ohne Kohlenhydrate?


    Füttere ich die Morosuppe dann abwechselnd zu Rinti Pur?
    Und wie lange?
    Kann ich Usniotica schon während der Panacur Behandlung geben?
    Probiotica zusätzlich und erst nach allem? Die Apothekerin & der Tierladen konnte mir da kein Produkt empfehlen.


    Ich gehe häufig kleine Runden und lasse sie danach aber in unserem Garten frei laufen. Da dreht sie dann wie beim Hunderennen ihre Runden und tobt.
    Das besser einschränken?


    Liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe hat Giardien* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Als ich meinen Dackelrüden damals mit 8 Wochen bekommen hatte, bekam er nach ca. 2 Wochen Durchfall, er hatte auch Giardien. Er wurde behandelt, die Fütterung habe ich ganz normal beibehalten, nur, dass ich die ersten 2 Tage Kartoffelbrei gegen den Durchfall gegeben habe und dann bekam er wieder sein ganz normales Welpentrockenfutter.
      Es war kein Problem, dass in dem Futter Kohlenhydrate enthalten waren.
      Auch durfte er herumtoben wie er wollte, er war ja bis auf den Durchfall sehr fit.

    • Also ich werde Ustinotiva und Ete... jetzt bestellen. Dann bekommt sie jetzt erstmal Rinti & dann dazu Morosuppe.
      Kokosöl kaufe ich dazu und mische was unters Futter. Wenn kein Erfolg, dann Schonkost.


      Wieviel bekommen Eure denn zu futtern? Tierarzt meinte, nach Gefühl. Sie hat immer Hunger. Sie wiegt 8,7 kg bei 15 Wochen, der Tierarzt meinte sie dürfe mehr bekommen.
      Macht ihr das nach Gefühl?
      Ich richte mich aktuell nach Herstellerangaben. :???:
      Kann man an Morosuppe überfüttern?


      Wer verrät mir ein Probiothikum, dass er gut fand?


      Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, und hoffe auch bald mal helfen zu können. Erstmal aber wohl nur bei Fragen zu rechtlichem. :winken:

    • Mit den Kohlehydraten während der Giardien gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Trixie hatte vor 1 Jahr mit ca. 9 Monaten das erste Mal Giardien, ich habe damals keine Kohlehydrate mehr gefüttert, nach 4 negativen Tests habe ich wieder angefangen die Kohlehydrate zuzufüttern, 1 Monat danach hatte sie dann Ende Januar wieder Giardien. Seitdem hat sie keine Kohlehydrate mehr bekommen, aber das muss jeder selber wissen. Außerdem haben ja z.B. Möhren auch ein wenig Kohlehydrate.
      Dass sie immer Hunger hat kann von den Giardien kommen, die Biester ernähren sich ja von dem Mageninhalt, deswegen auch möglichst keine Kohlehydrate, dann wird Ihnen der Nährboden entzogen.
      Ich würde das Rinti und die Suppe mischen. Das Enterogan ist gut gegen Durchfall. Wir haben auf Empfehlung der THP Fidavet Benedyn gegeben und das Heilmoor von Sonnenmoor, da sind auch viele Mineralstoffe drin, das Heilmoor bekommt sie noch heute. Das Usniotica schmeckt ein wenig bitter, deswegen ziehe ich es immer in einer Spritze auf und gebe es ihr direkt ins Maul.

    • Ich würde Fleisch dünsten, Calzium angepasst an DIESEN Hund zufüttern.
      Eine Vitaminmischung zugeben und die Morosche Suppe.

    • Das finde ich gut was 201017 sagt, ich koche seit der Dysbakterie auch für Trixie und sie bekommt dazu Karottenpellets, Algenkalk, Komplement sensitiv und 30 Kräutergarten (von PerNaturam). Meine THP, die auch Ernährungsberatung macht, meint, damit ist sie gut versorgt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!