Französische Bulldogge welpen welcher Züchter

  • Jetzt steht wieder die Ausgangsfrage im Raum, diesmal welcher Züchter für Bolonka Zwetna Welpen?

    Schau dir hier die Züchter sehr gut an. Diese Rasse geht wie "warme Semmeln" über den Ladentisch, viele sind bereits ab Tag 2 via Bildversand an die Welpeninteressenten vergeben.
    Wir hatten letztes Jahr diese Rasse ins Auge gefasst und ich fand die meisten Züchter absolut schrecklich im Vorgehen.


    Wir haben jetzt übrigens einen Tibet Terrier und keinen Bolonka........

  • Hm, also ich frage mich, wenn es eine frz Bulldogge sein sollte die Terrier nicht in Frage kommen


    Da gibt es doch charakterlich eher mehr Gemeinsamkeiten zum Terrier (zB Jack Russel oder Bodeguero) als zum Pudel, finde ich.

    Frenchies und Jackys in einen Topf zu werfen, und wenns "nur" charakterlich ist, find ich recht...kreativ. :ugly:

  • Hallo Starbucks13!


    Erstmal muss ich sagen, dass ich es gut finde, dass du dich gegen eine Qualzucht eintscheidest. :smile:


    So, nun aber auch noch etwas Senf meinerseits: Warum nicht ein Mischling aus dem Tierschutz? :roll:


    Ich kann jeden verstehen, der sich für eine bestimmte Rasse entscheidet, weil er sich lange mit dieser Rasse auseinander gesetzt hat und ihm einfach die Charakter- und Arbeitseigenschaften dieser Rasse gefällt.


    Aber wenn man sich in einem Forum innerhalb kürzester Zeit von einer Rasse zur nächsten Rasse entscheiden kann, dann liest es sich für mich ein bisschen so, als sei lediglich die Optik wichtig....??? Sorry.........mein Eindruck.... :ka:


    Denn zwischen Fr. Bulldog und Bolonka Zwetna liegen meiner Mienung nach Welten...........charakterlich und optisch.


    Vielleicht ist es einfach mal einen Versuch wert, ein paar Tierheime in der Nähe (gerne auch ein paar Kilometer weit weg) zu besuchen und dort ein paar Hunde kennen zu lernen. Und vielleicht findet ihr auch dort sogar einen Rassehund, der euch auch charakterlich gefällt. ;)

  • Frenchies und Jackys in einen Topf zu werfen, und wenns "nur" charakterlich ist, find ich recht...kreativ. :ugly:



    Hm, anscheinend kenne ich eher gechillte Jack Russels und eine sehr umtriebige und kernige frz Bulldogge.


    Wenn Jack Russels sich artgerecht beschäftigen können sind die ziemlich friedlich und auch kooperativ.


  • Hm, anscheinend kenne ich eher gechillte Jack Russels und eine sehr umtriebige und kernige frz Bulldogge.


    Wenn Jack Russels sich artgerecht beschäftigen können sind die ziemlich friedlich und auch kooperativ.

    Eigentlich ist meine Rüsselline am wenigsten kooperativ, wenn sie sich artgerecht - also als Jagdhund - betätigen kann. xD Dann will sie nur eines: Killen. Mit mir zusammen zu arbeiten, fällt ihr da als letztes ein, immerhin wurde sie darauf gezüchtet, selbstständig ihrer Arbeit nachzugehen.

  • Eigentlich ist meine Rüsselline am wenigsten kooperativ, wenn sie sich artgerecht - also als Jagdhund - betätigen kann. Dann will sie nur eines: Killen. Mit mir zusammen zu arbeiten, fällt ihr da als letztes ein, immerhin wurde sie darauf gezüchtet, selbstständig ihrer Arbeit nachzugehen.

    Hihi, ich hätte jetzt auch nie gedacht, dass JRT beim artgerechten Rattenkillen gesteigerten Wert auf Kooperation mit dem viel zu langsamen HF legen.....

  • Ich sage nicht WÄHREND dem Rattenkillen, die wissen genau dass Menschen dazu einfach nicht zu gebrauchen sind, NACH dem Rattenjagen sind sie zufrieden und friedlich.

    Ah, das werde ich meiner Kröte ausrichten, wenn sie mal wieder hochgepusht vom Mäuseln herum rennt. :D
    (Und nein, das ist nicht beabsichtigt, aber wenn sie zu lange im Garten ist, rangiert sie sich in einen Mäuse-Katzen-Vögel-Wahn, was wir tunlichst vermeiden und sie normalerweise rechtzeitig ins Haus und damit wieder runter holen. ;) )


    Kennst du tatsächlich Terrier, die nach dem Jagen ruhig und friedlich sind? Mir kommt immer nur vor, sie sind kurz ausgepowert von der körperlichen Anstrengung, dafür bei er nächsten Gelegenheit noch schneller wieder "da".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!