Französische Bulldogge welpen welcher Züchter

  • Also ich habe keine Ahnung von Zucht. Aber teilweise 3 Hündinnen die in einem Monat Welpen erwarten und dann die vielen Welpen die es nicht geschafft haben. Wobei ... ehrlich sind sie ja . Trotzdem, das wäre mir alles zu viel Hund, zu oft Welpen, zu oft das etwas schief geht. Das kann doch nicht in Ordnung sein.

  • Hallo zusammen,


    nachdem die Entscheidung gefallen ist, welche Rasse es werden soll, kommt nun die große Frage woher?
    Ich bin jetzt auf french-bully-connection in Beckum gestossen. Hat jemand Erfahrungen?
    Aktuell sind Welpen abzugeben für Oktober :-)
    Danke vorab.


    Wenn du schon diese Rasse haben willst, dann such bitte einen Züchter, der Zuchthunde mit längeren Nasen hat und NICHT das show-Schöhheitsideal dieser Rasse züchtet.


    Du magst nicht gerne Atemnot, und dein zukünftiger Hund mag das genausowenig.


    Spätestens wenn ein Hund beim Atmen Geräusche macht ist klar, der KANN nicht genug Luft bekommen um ein normales Leben zu führen.



    Also schau, ob du einen Züchter findest, der Hunde mit einer vertretbar kurzen/langen Nase züchtet die normal atmen können und wenn sich das nicht finden lässt, dann such dir bitte eine andere Rasse oder einen Mix mit längerer Nase.

  • Danke für euren ganzen input! Mit der Qualzucht habt ihr recht...
    So etwas möchte ich natürlich nicht unterstützen.
    Ich bin durch eine Freundin auf den Bully aufmerksam geworden, sie hat selber einen..
    Vor dieser ‚Entscheidung‘ wollte ich eig. immer einen Mops haben. Aber da läuft es wahrscheinlich auf das Selbe hinaus?!
    Welche Rasse würdet ihr noch empfehlen? (Nicht größer als ein Bully/ Mops, kurzhaar wenn möglich)

  • Ein Mops hat die gleichen Probleme, wie die franz. Bulldogge.


    Welche Anforderungen hast du denn an den Hund? Es würden in der Größenordnung mehrere Rassen in Frage kommen.

  • Was möchtest du denn mit dem Hund machen? Wo und wie lebst du?


    Finde ich sehr gut von dir, dass du deine Wahl nochmal überdenkst - viel zu viele Leute stampfen dann mit dem Fuß auf, stecken sich die Finger in die Ohren, singen laut "Lalalalala" und schreien "Ich will aber!", gefolgt von Geheule ob der vierstellige Tierarztrechnungen, weil der Hund Dauergast in der Ordination ist.

  • Okay.
    Anforderungen nicht viele, es sollte jetzt kein Terrier sein, eher etwas ruhiger. Aber auch gerne eine Rasse mit der man mal joggen gehen kann. (Kein Muss)
    Zitat Freundin: „ein Hund mit dem man auch mal kuscheln kann„

  • Nachtrag zu esiul:
    Wohnung mit Garten. See und Wald in der Nähe. Also Auslaufmöglichkeiten haben wir genug. Ich selbst bin auch gerne draussen unterwegs.

  • Beagle klingt auch gut.
    Meine Freundin wäre für Malteser (Habe gehört die Haaren nicht?)
    Oder Bolonka Zwetna?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!