Verschiedene Sorten Nassfutter füttern?

  • Hallo,
    unsere Katzen bekommen diverse Sorten Nassfutter; kann/soll ich das bei unserem Welpi (13 Wo.) auch machen, oder ist es besser für den Magen des Kleinen, wenn er erstmal nur immer dieselbe Sorte bekommt? Ich würde sonst an sich gern Welpen-NaFu verschiedener Hersteller füttern...
    Danke! :)

  • Hallo,
    ich würde mir einen guten Hersteller aussuchen und die Sorten variieren, damit keine "Abhängigkeit" entsteht und Du notfalls mal was anderes füttern kannst, ohne dass Dein Hund mäkelt. Viele Sorten scheiden bei mir aus wegen Zusätzen, die nur dem Hersteller nützen wie zB Geschmacksverstärker, damit eben eine Markenabhängigkeit entsteht. Also bitte Zutatenliste genau studieren! Was danach noch übrig ist und für Welpen geeignet ist, kann fröhlich abgewechselt werden, wobei ein Mehr oder Weniger von Vitaminen und anderen Stoffen sich gegenseitig ausgleicht. Ich bin mir sicher, dass sich die für Dich interessanten Marken auf wenige Anbieter reduzieren werden oder Du Dich auf einen festlegen wirst, weil neben der Zutatenliste auch der Preis und die Verfügbarkeit (Nähe zum Laden) ein Kriterium sind.
    Für meinen Junghund gibt es abends Dosenfutter diverser Sorten (ausser vom Schwein) von "Premiere" von Fressnapf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!