Welpe trinkt sehr viel

  • Liest sich für mich als wenn der Hund abends fas Trockenfutter zu spät bekommt. Ich füttere das letzte Mal allerspätestens um 17.00 Uhr dann kann der Hund bis zum Schlafen um ca. 22.00 Uhr noch ausreichend trinken und sich lösen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe trinkt sehr viel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Deswegen bin ich ja hier um euch Erfahrene zu fragen!

      Ok, dann Wasser erreichbar zur Verfügung stellen. Nicht zu spät füttern. Den Welpen mit ins Bett nehmen, oder seinen Schlafplatz an das Bett stellen ( deine Hand sollte ihn jederzeit erreichen können ) oder die Box offen lassen. Das viele trinken ärztlich abklären lassen.

    • Ares hat die ersten Wochen auch verhältnismäßig viel getrunken.. Völlig unabhängig von Fütterungszeiten. Ich glaube, das war auch einfach zu nem gewissen Maß Stress.. Neue Umgebung, keine Mama mehr bei sich, keine Geschwister mehr bei sich, neue Menschen, neue Hunde, mit denen man sich auseinander setzen muss..
      da kann man schon mal Stress haben. :ka:

    • Sein heulen kann ich auch nicht allzu lange ignorieren, da ich die Nachbarn nicht stören möchte. Die wissen zwar bescheid aber ist trotzdem irgendwie unangenehm.

      ich ignoriere keinesfalls seine Bedürfnisse. Sobald er ton von sich gibt bin ich auf den Beinen, bringe ihn raus etc. Habe eh einen leichten Schlaf

      Passt nicht zusammen, deshalb haben das einige hier bemängelt.
      Wenn du es jetzt besser machst, ist ja gut.


      Du schreibs, alles, was du als Anfänger zur Welpenerziehung "aufschnappst" ist hier aus dem Forum.


      Schalte das Ding ab und kauf die Bücher und lese dir.
      Ist sinnvoller.

    • Vergiß für den Tierarzt-Besuch nicht, eine Urinprobe mitzunehmen - zum Auffangen bewährt hat sich da eine Suppenkelle, die man drunter hält und deren Inhalt man sofort in ein gründlich ausgespültes Gefäß mit Deckel umfüllt.


      LG, Chris

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!