Welpe trinkt sehr viel

  • Guten Abend,


    ich weiß es nicht, vielleicht bilde ich mir das ein aber ich habe das Gefühl als würde mein Welpe sehr viel trinken. Bin vorhin mit ihm spazieren gegangen und er musste innerhalb 15 min 2-3x sein kleines Geschäft erledigen. Nachts ist er in seiner Box und jault und hört nicht auf bis einer die Tür aufmacht, sobald diese offen ist rennt er zu seinem napf um was zu trinken, danach kann ich ihn auch direkt in den Garten lassen zum pinkeln. Und das ist letzte Nacht 2x passiert. Sein heulen kann ich auch nicht allzu lange ignorieren, da ich die Nachbarn nicht stören möchte. Die wissen zwar bescheid aber ist trotzdem irgendwie unangenehm.


    Wie gesagt sobald die Tür auf ist rast er zum napf, trinkt, dann in den Garten pullern und weiterschlafen und das wie gesagt 1-2x die nacht.


    Tagsüber ebenso, ich sehe ihn oft an seinem napf trinken, habe zwar nicht gemessen wie viel es ist aber werde dies mal tun. Ansonsten macht er einen fitten Eindruck. Fressen kriegt er nassfutter morgens und abends, mittags hat er zugang zu trockenfutter.


    Er ist 10 wochen alt. Und kann eigentlich durchschlafen wenn es das mit dem wasser nicht wäre. Die ersten 1-2 tage hat er durchgeschlafen und dann ging es los


    Danke für eure Erfahrungen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe trinkt sehr viel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ohne genau zu wissen, wie viel dein Welpe von der Menge her tatsächlich trinkt, ist es schwer zu beurteilen.


      Auf Trockenfutter kann es schon gut möglich sein, dass ein Hund mehr trinkt! Ich würde ihm daher den Zugang zum Wasser immer als möglich gestalten.

    • Welpen müssen IMMER Wasser zur Verfügung haben.
      Wenn du wissen willst, wieviel er trinkt, musst du die Menge abmessen.
      Industrielles Futter ist oft sehr salzig.


      Verschlossene Käfige für Hunde finde ich schlimm.
      Du schreibst, dass du den Hund nur nich schreien lässt,wegen der Nachbarn?
      Dann hat der Hund "Glück", dass du Nachbarn hast!

    • Ja , werde es mal messen. Das mit dem großen hundezwinger ( fürs auto) habe ich mehrfach hier im forum gelesen und etliche Videos zu gesehen, dass man die kleinen in dieser besagten box neben dem bett schlafen lässt nachts, damit sie nicht unbeaufsichtigt auf Wanderung gehen. Deswegen sehe ich da keine Probleme. Zumal er sich dran gewöhnt hat und ruhig drin schläft, muss ihn nicht mal hineinlegen, zum schlafen gehen geht er selber rein ob tagsüber oder nachts. Die Tür wird nur nachts verschlossen.

    • Es muss schrecklich für den kleinen sein aufzuwachen und nicht trinken zu dürfen,so weit reicht wohl nicht jedermanns Verstand und Mitgefühl.


      An den "Käfig" gewöhnt er sich sicher,er hat ja keine andere Wahl,aber an sein Trinken muss er jederzeit "dürfen" :roll:



      Sein heulen kann ich auch nicht allzu lange ignorieren, da ich die Nachbarn nicht stören möchte. Die wissen zwar bescheid aber ist trotzdem irgendwie unangenehm.

      Unangenehm das dein Hund kein Wasser hat?Das wäre mir auch unangenehm,muss ja nicht jeder mitbekommen :mute:


      Damit mir so etwas nicht unangenehm sein musste,hatte jeder meiner Welpen 24 Stunden Zugang zum Wassernapf und von den Wassernäpfen waren sogar mehrere gefüllte vorhanden.

    • Schmeiss den Käfig weg und laß den Hund neben dem Bett schlafen.
      Keiner meiner Welpen ist jemals nachts rumgewandert.
      Vielleicht ist dein Hund auch nur so durstig, weil du ihn so lange heulen läßt.
      Versuch es einfach mal ohne den Käfig, leg ihm sein Hundekissen neben dein Bett.

    • Sicher, daß der Kleine keine leichte Blasenentzündung z.B. hat? Der Zimmerkennel hat eigentlich den Zweck, den unruhigen Welpen schnell zu erkennen und rausnehmen zu können, damit er seine Bedürfnisse befriedigen kann, nicht ihn wegzusperren, um seine Bedürfnisse ignorieren zu können.

    • Leute ihr seht doch , dass ea steht "Anfänger" , daher bitte ich euch mich nicht direkt anzugreifen oder sarkastisch zu werden wie manch eine Person.


      Deswegen bin ich ja hier um euch Erfahrene zu fragen!


      Permanenten Zugang zu Wasser hat er jetzt. Thema Blasenentzündung wäre nicht so abwegig, da er die letzten Tage auf dem Kalten Boden draußen gelegen hat, als ich im Garten beschäftigt war. Hatte ihn zwar auf eine dicke decke gelegt aber dort ging er schnell runter und hat sich daneben auf dem Kalten boden gelegt.


      Und wie gesagt, ich weiß es nicht besser, alles was ich bis jetzt gemacht habe, habe ich hier im forum aufgeschnappt. P.s Termin beim TA wird heute auch gemacht wegen der möglichen Entzündung.

    • Bedürfnisse befriedigen kann, nicht ihn wegzusperren, um seine Bedürfnisse ignorieren zu können.

      ich ignoriere keinesfalls seine Bedürfnisse. Sobald er ton von sich gibt bin ich auf den Beinen, bringe ihn raus etc. Habe eh einen leichten Schlaf

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!