Welpe aus dem Ausland

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe aus dem Ausland* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Zunjin aboslut :D


      Und mit unseren inneren Entscheidungskämpfen.. bin mir zum Beispiel nicht im klaren ob ich sie auf der Couch will oder nicht.. führt zu reichlich Verwirrung wenn sie während dem Fellwechsel dann runterfliegt :fear:

    • Ich persönlich denke man weiß nie genau wie ein Hund sich entwickelt. Bei anderen Menschen, in einer anderen Umgebung kann er sich völlig anders verhalten.


      Ich hatte bisher 3 Hunde


      Hund 1 Welpe vom Züchter - war halt ein Welpe und entwickelte sich anders als gedacht (wobei das für mich sehr positiv war).


      Hund 2 Junghund von einer Pflegestelle - die Maus entwickelte sich genau gegenteilig, sowohl von der Größe als auch Charakter. Das war bei den Besuchen nicht abzusehen. Trotzdem eine Traumhündin


      Hund 3 - direkt aus Spanien. Ich wusste das er ängstlich war und es wahrscheinlich immer sein wird. Von all meinen Hunden wusste ich bei ihm am besten was auf mich zukommt, ich habe mich bewusst dafür entschieden und es nie bereut.


      Wenn ich bedenke wieviele Hunde in der Pubertät abgegeben werden .... Hunde sind wohl öfters Überraschungspakete. Vieles liegt an der persönlichen Einstellung zum Hund.

    • Wow, Danke für die vielen Berichte und Meinungen.
      Ich werd mich noch mal erkundigen ob man nicht noch mehr über Murphy erfahren kann.
      Was wir wissen ist, das er mit ca. 2 Wochen in dem privaten Tierheim gelandet ist. Er hat Umgang mit anderen Hunden und wird auch von den Pflegern dort beschmust. Er sitzt als nicht nur im Zwinger.
      Wieviel Umgang er mit Artgenossen und Menschen hat is nich so ganz klar.
      Wir wurden auch von einer Dame von Dogsouls besucht die geschaut hat ob wir, unsere Wohnung und die Umgebung geeignet sind. Diese Dame hat sich auch angeboten bei Problemen zu helfen.
      Desweiteren wurden wir darauf hingewiesen, dass, falls alles schief geht, der Hund wieder an Dogsouls zurück geht (eine deutsche Pflegefamilie sich dem Hund annimmt). Und es wird ausdrücklich darauf hingewiesen das diese Tiere eine längere Eingewöhnungsphase haben und viel Geduld erfordern. Wir sind also gewarnt.

    • Wir wurden auch von einer Dame von Dogsouls besucht die geschaut hat ob wir, unsere Wohnung und die Umgebung geeignet sind. Diese Dame hat sich auch angeboten bei Problemen zu helfen.
      Desweiteren wurden wir darauf hingewiesen, dass, falls alles schief geht, der Hund wieder an Dogsouls zurück geht (eine deutsche Pflegefamilie sich dem Hund annimmt). Und es wird ausdrücklich darauf hingewiesen das diese Tiere eine längere Eingewöhnungsphase haben und viel Geduld erfordern. Wir sind also gewarnt.

      Das ist super von dem Verein und macht schonmal einen guten Eindruck. Oft wird zwar auf den Webseiten eine Vorkontrolle angegeben, diese aber tatsächlich nicht ausgeführt. Ob von Dogsouls schlussendlich tatsächlich Hilfe bei Bedarf geboten wird und ob der Hund im Totalausfall tatsächlich in eine deutsche Pflegestelle kann, würde man im - hoffentlich nicht eintretenden - Notfall feststellen, aber erwähnt und angeboten wurde es ja wenigstens schonmal. Der explizite Hinweis auf eine lange Eingewöhnungsphase und die Erfordernis von viel Geduld ist ebenfalls sehr positiv - manchmal wird sowas entweder gar nicht erwähnt oder, schlimmer noch, schöngeredet.

    • Wenn er wirklich schon mit ca. 2 Wochen ins Tierheim gekommen ist und dort anständig aufgezogen wurde, könntest du großes Glück haben. Dann kennt er das Leben mit dem Menschen nämlich von fast ganz von Anfang an. Die Prägephase hätte er dann schon in menschlicher Obhut verbracht, und das ist wirklich viel wert - wenn die menschliche Obhut denn eine vernünftige ist.

    • Seh ich wie @Cinnemaus!


      @Peat123 Man wächst auch rein in die Situation meiner Meinung nach. Als Tipp aus meiner Erfahrung kann ich nur mitgeben - nicht verrückt machen lassen und unvoreingenommen rangehen an den Hund und die neue Situation! Ich denke viele Dinge regeln sich von selbst, wenn man gelassen rangeht und erst mal abwartet wo die Reise hingeht.


      (Übrigens war das bei mir ähnlich mit der Vermittlung und meine Pflegefamilie hat mich morgens direkt nach ersten Nacht mit Hund angerufen und erkundigt wie es läuft. Wir stehen immer noch in Kontakt rund 1 Jahr nach der Vermittlung und tauschen uns aus :) Also ruhig Gebrauch machen von der Möglichkeit.)

    • Hab gleich mal reingelesen. :smile:


      Wobei mich manchmal stört, dass für viele "Auslandshund" immer auch "Straßenhund" heißt. Ist ja nicht so.
      (Ist jetzt aber nicht auf die Website bezogen.)

    • Zuerst wollten wir in Tierheimen suchen sind dann aber sehr schnell auf kleine Racker aus dem Ausland gestoßen.

      Warum soll es denn ein Hund aus dem Ausland sein?

    • Hy, Murphy fand ich auch vom ersten Augenblick an klasse. Diese Nase in Herzform, einfach zum verlieben.


      Ich folge Dogsouls schon seit einiger Zeit, da wir in 2 Wochen auch eine Hündin von dort bekommen. Ich war auch sehr skeptisch und habe mir alle Berichte genau angeschaut. Schön ist es, dass immer wieder Erfahrungsberichte von vermittelten Tieren dort gibt. Auch wir hatten ein langes und ausgiebiges Telefongespräch, sowie ein nette und informative Vorkontrolle. Es gab in dieser Zeit 2 Fälle von Tieren, bei denen es leider in der neuen Familie nicht gepasst hat und die Tiere sind umgehend in deutsche Pflegestellen von Dogsouls gekommen.


      Es werden regelmäßig Bilder und Videos Eingestelle, in denen man das Verhalten der Tiere gut sehen kann. Auch Murphy ist dort schon zum Teil zu sehen. Mir hat das erste Video auf dem unser 'Hund' zu sehen war sehr geholfen bei der Entscheidung. Und alle weitern Videos bestätigen mein Gefühl.


      Ich habe somit noch kein komplette Erfahrung mit Dogsouls, aber alle Kontakte bisher (unsere Hund ist zwischenzeitlich sehr krank gewesen) waren sehr nett und immer offen und ehrlich, so wie man sich die Vermittlung aus dem Ausland vorstellt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!