Mal wieder - Stubenreinheit

  • ich würde den Hund nicht dauerhaft drin auf diese Pads machen lassen. Da hätte ich einfach zu viel Sorge, dass sich das festigt und der Hund auch als erwachsener Hund der Meinung ist, dass es völlig in Ordnung ist, sich auch drin zu lösen.
    Ich kenne leider mehr als einen erwachsenen, gesunden Hund, der NICHT stubenrein geworden ist..



    Hast du mal versucht, die Pads draußen an die Stelle zu legen, an der er sich lösen muss?



    und was mich echt beschäftigt: wieso in alles in der Welt hat denn der kleine 8 Wochen alte Welpe draußen so einen riesigen Stress? :verzweifelt: Wie ist denn das arme Mäuschen aufgewachsen, dass es die Umgebung draußen scheinbar so gar nicht kennt? :( :

  • In deiner Situation würde ich die Pads benutzen und den Hund darauf pinkeln lassen bevor er mir den Teppich, der mir nicht mal gehört, ruiniert weil er sich draußen noch nicht pinkeln traut.


    Ich würde allerdings diese Pads täglich ein kleines Stück weiter Richtung Wohnungstüre schieben. Ich denke, in ein paar Tagen, wenn sich der Hund besser eingewöhnt hat, pinkelt er auch irgendwann draußen wenn er nicht mehr so unsicher ist.

  • Nachts wird es immer besser. Gestern 23.30 unten mit Erfolg, dann erst heute morgen um 6.30h wieder und auch nur weil der Wecker versehentlich an war. Dann hat es vormittags noch mal unten geklappt. 30min später Unfall auf dem Pad. Dann Mittagessen, unten klappte es nicht, oben 5min später auf dem Pad. Und genau dafür will ich die Dinger. Für Unfälle oder den Fall dass sie sich nicht unten sondern gleich danach oben löst. Ginge doch sonst sowieso auf den Teppich.
    Zeit haben wir. Und geduldig kann ich auch sein wenn ich darauf vertrauen kann dass das alles wird. Beiträge wie von Miamaus sind dann ein gutes Beispiel wie man Leute noch mehr verunsichern kann, aber so ist das nunmal in Foren. Ich bin jedenfalls glücklich dass es Nachts schon so super geht und heute vormittag auch schon 2x. Und für alles andere gehen die Wickelunterlagen bis sie draußen mehr entspannt. Danke jedenfalls für die konstruktiven Tipps.
    Sie nagt sehr gerne am Holz ihres Holzbetts, ich glaub sie hat da auch schon ein kleines Stückchen abgenagt, ist sicher nicht so gut auch wenn die Bretter mit kinderspielzeug geeignetem Acryllack gestrichen sind... Lege jetzt Decken darüber. Und sie nagt an einem Katzenkratzbrett mit Sisal, der natürlich auch abfranst. Kann da was passieren?

  • Du klingst schon entspannter :smile:

    Sie nagt sehr gerne am Holz ihres Holzbetts, ich glaub sie hat da auch schon ein kleines Stückchen abgenagt, ist sicher nicht so gut auch wenn die Bretter mit kinderspielzeug geeignetem Acryllack gestrichen sind... Lege jetzt Decken darüber. Und sie nagt an einem Katzenkratzbrett mit Sisal, der natürlich auch abfranst. Kann da was passieren?

    Holz splittert und wenn die Splitter geschluckt werden, könnte das zu Erbrechen oder auch Verletzungen führen. Würde ich vermeiden.
    Auch Sisal wäre mir, wenn das abgeschluckt wird, zu widerborstig. Wenn ihr das dann in der Speiseröhre hängt...
    Es gibt für Hunde so Kauseile aus Baumwolle. Wenn sie die nicht total zerlegt und auffrißt, ist das eher geeignet. Oder Gummi-Knochen, zB von Westpaw, wenn die akzeptiert werden und nicht vollständig zerlegt (hab wohl überlesen, um was für einen Hund es sich handelt).

  • Besorg dir im Zoofachhandel eine Kauwurzel, daran kann dein Welpe herumkauen und es macht nichts aus, wenn er davon etwas frisst.

  • Doch. Der hebt das Bein und beginnt zu pinkeln, und kackt dann auf 3 Beinen.....

    Frodo macht das auch, wenns mal besonders dringend ist xD




    Ich bin bei Frodo sehr gut damit gefahren, wieder reinzugehen, wenn die Welt zum Pipi machen zu spannend war und sobald wir drinnen waren, habe ich einmal durchgeatmet, sofort wieder den Zwerg geschnappt und nochmal rausgebracht.
    Da hat er dann eigentlich immer gepinkelt, weil das Hirn an die Blase schon "Hier ist es sicher! Pipi marsch!" gesendet hatte und er dann einfach sofort gemacht hat, als ich ihn abgesetzt hatte :D


    Dazu hat er dann gleich das "Kommando" "Pipi machen" gelernt. Das finde ich äußerst praktisch, wenn mans später mal eilig hat =)

  • Dazu hat er dann gleich das "Kommando" "Pipi machen" gelernt. Das finde ich äußerst praktisch, wenn mans später mal eilig hat

    Das haben hier auch alle Hunde gelernt, weil ich das auch superpraktisch finde. Damit fange ich sofort beim Hund an, sobald er hier eingezogen ist. I.d.R. hat er es nach wenigen Wochen kapiert was ich möchte, wenn ich "dua biseln" sage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!