Keine Spielsachen = armer Hund?

  • Keine Ressourcenverteidigung, aber in Kleister Fitzelchen zerkauen. Ja auch Kongs. In klitzekleine Fitzel. In Nanosekunden ( gefühlt).
    Lebensmittel am Boden führt zu Mord. Das Motto ist: Für einen Knochen, geht der XXX über Leichen.


    Was geht sind diese Seile und da können auch alle dran rumzerren.
    Für die Welpen Gans jeweils einen alten Schrbber und einen Putzlumpen.


    Der nächste Hund wird so ausgesucht, dass er farblich zum Putzlumpen passt. Damit hier mal Chick reinkommt.

  • Pack die Markknochen weg:
    Deswegen
    Kann echt übel enden.
    Hier liegt auch nicht viel herum.
    L. G.

    Unser bekommt auch Markknoche, aber immer so, dass der Unterkiefer oder was auch immer nicht in das "Loch" passt.


    Er hatte 1,5 Jahre sein Spielzeug immer zur freien Verfügung, aber das hat sich seit wenigen Tagen geändert und es tut meinem Hund und mir gut. Außerdem istz für den eh nur sein Chuckit Ball und sein Kauknochen interessant.


    Aber ein Hund ist nicht arm, nur weil er kein Spielzeug hat =)

  • Bei uns gibts Spielsachen nur ganz selten und dann gezielt und unter Aufsicht. Durch die Menge der Hunde und Ressourcenverteidigung geht es nicht. Manchmal streiten sie sich sogar um auf dem Hof liegende Holzstückchen, weil irgendwer das zum obertollsten Holzstück ever erklärt hat :ugly:


    Ich versteh auch die Aussage, dass ein Hund ohne Spielzeug ein armer Hund ist, nicht. Das macht für mich ähnlich viel Sinn, wie wenn jemand sagt, dein Kind ist ein armes Kind, weil es nicht 24/7 vor dem TV, Playstation oder Internet sitzen darf...

  • Murphy hat schon ein zwei Dinge aber niemals zur freien Verfügung weil er sich damit so hochpusht das er niemals zur ruhe kommen würde. Er bekommt es solange er sich ruhig damit beschäftigt sobald er anfängt es durch die Gegend zu schmeißen etc kommt es weg.

  • Unsere Hunde haben viele Spielsachen:
    Ihre Freude über ein neues Spielzeug ist immer wieder überwältigend groß und ansteckend auch für die Menschen der Familie - Spielzeug schenken erhöht die Lebensqualität für uns alle beträchtlich.


    Meistens handelt es sich um gebrauchte Stofftiere mit geeigneter Bauweise (z.B. Augen nur aufgestickt, keine Knöpfe), die man auf Flohmärkten oder im dänischen Genbrug gratis oder fast gratis bekommt.
    Kaputtgeliebte Stofftiere werden auch mal weggeworfen, wenn sie länger nicht benutzt wurden.


    Ein angenehmer Nebeneffekt des Spielzeugüberflusses besteht darin, dass unsere Hunde gar nichts beschädigen, was nicht ihnen gehört. Selten mal finden wir einen verlegten Gegenstand (z.B. Socke) im Hundebettchen, aber der ist dann nie kaputt.


    sea u in denmark

  • Murphy hat schon ein zwei Dinge aber niemals zur freien Verfügung weil er sich damit so hochpusht das er niemals zur ruhe kommen würde. Er bekommt es solange er sich ruhig damit beschäftigt sobald er anfängt es durch die Gegend zu schmeißen etc kommt es weg.

    Ist wie bei uns, allerdings lasse ich ihn auch mal "austicken", sprich durch die Bude flitzen, springen, hochwerfen usw. Allerdings unter Beobachtung, wenn es ausartet kommt es weg.

  • Amy und Lucky haben beide einiges an Spielzeug, da beide es aber manchmal verteidigen liegt es hier nicht rum.
    Amy spielt ausserdem eh lieber bei meinen Eltern, weil die einen Garten haben .
    Und Lucky hat eh nur 1-2 Minuten Spass :D danach ist das Spielzeug uninteressant.

  • Hier liegt sehr viel Rum und irgendwer spielt immer damit. Nur 1 Teil ist weggepackt. Das ist Minos Wutzi (ein quietschender Ball in Schweinekopfform). Der muss immer evakuiert werden weil ihn sonst einer kaputt frisst.


    Ich arbeite mit meinen Hunden nicht mit Spielzeug da können sie von mir aus selber mit spielen

  • Ich habe drei Hunde, davon 2 Border Collies.
    Die dürfen hier in der Wohnung spielen. Im Garten sowieso.
    Und die machen hier manchmal "wilde" Sau".


    Und Spielzeug hochschmeissen ist doch toll...
    Meine haben zwar nur alte Socken und Kauseile, aber die fliegen ganz schön hoch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!