Keine Spielsachen = armer Hund?

  • Du kannst den Tennisball in eine alte Socke stecken und dann zuknoten. Bei Sina hat das leider gerade mal 5 Sekunden gehalten, dann hatte sie den Ball herausgepopelt.

  • Spuk hat eine Menge Spielzeug. Er liebt Spielkram, und er spielt auch gern damit. Deswegen bekommt er auch immer mal wieder was Neues, denn seine Vorgängerin Senta wollte gar nicht spielen, interessierte sich nicht für Spielzeug und bot mir daher keine Chance, mal zu shoppen. Spuk ist da ganz anders, deshalb habe ich mich einfach mal ausgetobt. :ops:
    Ein bisschen was liegt hier auch zur freien Verfügung herum, meistens ein paar Plüschies. Manchmal kaut er einfach auf einem Plüschtier herum, bis er den Quietscher gefunden hat und dann quietscht er ein bisschen vor sich hin. Wenn er Lust hat, bringt er mir auch ein Spielzeug und wir quietschen gemeinsam darauf rum.
    Ein Kauhorn und ein Kauhuf liegen hier auch so herum, und alle paar Wochen wird mal drauf rumgekaut.
    Mit dem meisten Spielzeug spielen wir gemeinsam draußen, das liegt dann aber auch nicht herum.

  • Frei zur Verfügung steht hier ein Stofftier, dass auch mehr herum liegt als dass es benutzt wird. Ansonsten haben wir noch einen zwei Seilspielzeuge, einen "Igelball", einen kaputten Handball und zwei Wurfspielzeuge, die zum gemeinsamen Spielen benützt werden. (Und dann noch die eine oder andere Fehlinvestition, wie z.B. einen Kong, der mir beim Sachkundenachweis von der vortragenden Trainerin als das optimale Beschäftigungsspielzeug angepriesen wurde und dann von meinem fast komplett ignoriert wurde, Füllung ein bisschen rausgeschleckt soweits leicht ging und das wars. Oder der Gummiball an Schnur, den ich als Belohnungsspieli für die Hundeschule besorgen sollte. Wenns hoch herkommt, nimmt er den an Schnur und bringt ihn mir, als ob er zum Apport genötigt werden würde. Sachen aus festerem Gummi sind offensichtlich nicht seine Welt, lieber ein mit Dreck getränktes Stoffspielzeug.) Weniger würds auch tun und er würde auch garantiert ohne das Stofftier überleben. Der Großteil der Sachen wurde uns ohnehin geschenkt.

  • Mein Pon hatte einen Kongknochen, das war das einziste Teil das auch überlebt hat :D
    Chilly hat massig Spielzeug, weil er nichts kaputt macht und ich halt manchmal was im Angebot sehe und kaufe :ops:

  • Lino verteidigt Spielzeug gegen jeden außer mich. Da reicht es manchmal schon wenn derjenige das Spieli zu intensiv anguckt.
    Deshalb liegt hier nichts rum.
    Lino hat Futterdummies und einen Felldummy was mit uns zusammen genutzt wird und ein Intelligenzspielzeug was er ebenfalls mit einem von uns nutzt.

  • Meine haben auch eine randvolle Spielzeugkiste, vor allem mit Stofftieren von Ikea, weil die so niedlich sind :ops:
    Verwenden tun sie die kaum.


    Im Wohnzimmer gebe ich ihnen manchmal den großen Ball von Ikea und dann fetzen sie mit dem ein bisschen rum und bei meinem Schreibtisch haben sie auch zwei Spielis liegen, die sich vor allem Finya gerne schnappt, wenn ihr langweilig ist und Frodo damit im Gesicht rumwedelt, damit er mit ihr spielt xD


    Sprich - meine Hunde haben einen Haufen Kram, weil ich den süß fand oder finde und nicht weil sie ihn brauchen (wie bei so vielem halt^^).

  • Hier lag gut Jahre gar nix rum außer ein Kissen, da der Grosse zur Ressourchenverteidigung neigte :hust: Die Hunde haben es überlebt :D
    Mittlerweile liegt schon Zeugs rum, wird meist in den Garten mit rausgetragen, damit es halt draußen ist. Sein Chuckit Ball der ist oft dabei, der wird aber auch draußen z.T als Nucki benutzt.


    Kein Hund ist arm dran, wenn kein Spielzeug rumliegt, oder erst gar keines gekauft wird. Meine Hündin braucht eigentlich null Spielzeugs, ihr genügt es wenn ich mit ihr rumblödle, oder ja, mal was apportieren und so.
    Also keine Sorge, deinen Hund geht's gut :gut:

  • Meine Hündin besitzt einen Kong, zwei Bälle und eine Kollektion Zerrtaue. Rumliegen tut hier nix, weil sie a.)nicht alleine spielt und ich b.) keine Lust habe, drüber zu stolpern. Ich hoffe, das ist jetzt kein Fall für den Tierschutz?


    Quietschespielzeug gibt's/gab's hier für keinen Hund, nachdem ich mal ein Wochenende mit einer Freundin um das Leben ihres jungen Leonbergers kämpfen durfte. Der hatte in Rekordzeit mehrere Quietschen und gleich noch ein paar Plastikstücke dazu demontiert und geschluckt - und unsere Aufgabe war's dann, ihm die OP mit Akkord-Eingabe von Sauerkraut zu ersparen.


    Hat zwar geklappt, aber seitdem hab ich eine ausgeprägte Abneigung gegen solchen Kram und bleibe lieber bei Zerrtau und Hartgummi unter Aufsicht.

  • Hier liegt viel Spielzeug rum :ka: Ob das jetzt gut oder schlecht ist - hab ich mir nie einen Kopf drum gemacht. Liegt hier halt.
    Kauseile, Kuscheltiere, Quietschies, Wischmopp-Spielie, diverse Tau-Teile. Genau so wie hier auch immer Kaukram rumliegt (Wurzeln, Geweih, Schweineohren - sowas halt). Sowohl im Garten als auch in der Wohnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!