Keine Spielsachen = armer Hund?

  • Hier liegen schon ein paar Sachen rum, wirklich brauchen tut die aber niemand. Ich finde es gut, wenn Hund irgendein Kauspielzeug zur Verfügung hat, sofern er das nicht zerlegt und verschluckt, ansonsten ist weniger mehr denke.ich. Meine Hunde haben einen Igelball, 2 selbstgemachte Taue aus Fleece, ein ausgehöhltes kleines Stofftier ohne Augen und einen Gummiball an ner Schnur. Nur die Kleine spielt überhaupt damit und wirft sich das Zeug manchmal gerne selbst in die Luft und kaut ein bisschen, das wars aber auch.

  • Mein Hund hat z. B. nur zwei Leinen und zwei Halsbänder (ein Lederset und ne Flexi mit Nylonhalsband). Wenn ich mir anguck, dass hier bei uns teilweise die Hunde jeden Tag ein anderes Leinenset anhaben, ist das wohl auch schon ziemlich arm

    Oh je, dann ist mein Hund ja noch ärmer als deiner. Fast kein Spielzeug mehr und auch nur 2 Leinen und 2 Halsbänder (auch ein Lederset und Flexi mit Nylonhalsband :D ) - ach ja, und noch ein Geschirr das nicht mehr benutzt wird. Dein Hund hat wenigstens mehr Spielzeug - hach, was hab ich für einen armen Hund. :hust:

  • Mein Hund hat eine ganze Kiste voller Spielsachen, aber sie schaut nur ein einziges wirklich an und spielt damit. Den Rest könnte ich genauso gut weg geben und sie würde es nicht mal merken :ka:

  • Hier liegen auch zig Spielsachen (Hauptsächlich Stofftiere) rum (nur Bälle und Beißwurst haben sie nicht zur freien Verfügung, das gibts nur in Verbindung mit Hupla), aber am liebsten sind meinem Hund ne Plastikflasche und ne alte Socke.. alles andere wird nur hin und wieder bespielt.


    Kein Hund ist arm wenn er kein Spielzeug hat! Das ist mal wieder Vermenschlichung! Ein Hund ist am glücklichsten wenn man sich mit ihm beschäftigt, und dazu braucht es kein Spielzeug ;) - Ehrlich gesagt kaufe ich nur Spielzeug weil es MIR gefällt.. wie gesagt meine Hunde mögen am liebsten gaaaaanz einfache und billige Alltagssachen

  • Himmel, ich bin nur am Meckern :D :D nicht falsch verstehen, bitte :D
    Tennisbälle sind leider auch nicht das Gelbe vom Ei, die sind wohl sehr schlecht für die Zähne... schmirgeln den Zahnschmelz ab.

  • Da sieht mans, ich darf nicht hungrig posten :ugly: . Tennisball meinte ich.

    Ich muss gerade herzhaft lachen! Ich habe nämlich von Anfang an "Tennisball" gelesen :lol:
    Erst bei deinem Kommentar hier hab ich gesehen, dass du ursprünglich Tischtennisball geschrieben hast :D

  • Himmel, ich bin nur am Meckern :D :D nicht falsch verstehen, bitte :D
    Tennisbälle sind leider auch nicht das Gelbe vom Ei, die sind wohl sehr schlecht für die Zähne... schmirgeln den Zahnschmelz ab.

    Jupp, predigt unsere Gassibekanntschaft auch immer. Ich versteh zwar nicht wie das gehen soll, Zähne sind doch so viel härter als Tennisbälle, aber sie hat mir Gummibälle empfohlen und wenn der Tennisball das Zeitliche gesegnet hat gibts Gummibälle.


    Fussball hab ich mal ausprobiert, aber der ist ihm zu gross, da geht er nicht ran. Luftballons in einer Stoffhülle sind aber super, die liebt er. Bis es knallt :D

  • Weil die "Hülle" des Tennisballs wie eine Art Schmiergelpapier ist. es kommt nicht auf die Härte an. :)
    Ich wusste das auch lange nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!