Verheult und mit Zwiebelhänden...

  • Mir hilft gegen tränende Augen tatsächlich der vorher schon erwähnte Schluck Wasser im Mund!


    Das Problem mit den ewig riechenden Händen habe ich auch, da hilft bei mir leider allerdings auch die Edelstahlseife nicht.
    Eine Lösung habe ich hierfür leider bis jetzt noch nicht...

  • Eine Bekannte von mir hat dasselbe Problem, der laufen die Augen sehr extrem. Sie setzt daher immer eine Taucherbrille auf zum Zwiebelschneiden und zieht sich Einmalhandschuhe an. :D

  • Wasserverschwendung, aber es klappt: Zwiebel unter laufenden Wasser schneiden (also unterm Wasserhahn und von oben immer schön nachlaufen lassen). Zwischendurch immer mal wieder die Hände unter Wasser halten, hilft auch.

  • Gegen den Geruch ziehe ich einfach Einmalhandschuhe an(die für Lebensmittel zugelassen sind) - gerade bei Knoblauch.
    Man kann sie auch abspühlen und mehrmals benutzen.


    Gegen das Weinen hatte ich auch mal so eine abschirmende Brille auf - hat auch funktioniert... ;-D(War ne alte Fliegerbrille, die bei meinen Eltern irgendwo herumhing).

  • Wir haben mit dem Schneiden unter der laufenden Dunstabzugshaube bisher auch die betsen Erfahrungen gemacht. Gegen den Geruch hilft auch die Hände mit Salz abreiben und danach waschen.

  • Hab neue Zwiebeln gekauft. Genug um fast alle Tipps mal umzusetzen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!