Bravecto gegen Flöhe

  • Wir hatten disem Sommer auch Bravecto gegeben....die sind anscheinend sehr legger, war sofort weg.....ich muss es dem Yhund glauben, habe selbst nichtbprobiert.....


    Ich hatte erst Angst sie zu geben, wurde aber ansvheinend super vertragen und seitdem absolut Zecken frei.....Flöhe auch keine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bravecto gegen Flöhe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oder ist mit dem "dürfen nicht geteilt werden" eher damit gemeint, dass man sie immer komplett geben muss und nicht auf die Idee kommt sie in Abständen nur zu Hälfte oä zu geben.

      Ja, hab ich ja oben geschrieben.


      Ich hab dieses Frühjahr extra nachgefragt, weil ich natürlich auf die Idee gekommen bin, die Tablette für bis zu 20kg zu kaufen und die zu teilen für meine 2 Hunde mit bis zu 10kg. Wäre nämlich nett, 20kg-Tablette ~32Euro, 2x 10kg Tabletten ~55euro.
      Sollte ich aber nicht machen wegen der Begründung oben. Wirkstoff könnte ungleichmäßig in der Tablette verteilt sein, deswegen gern kaputt machen, aber insgesamt die ganze Tablette in den Hund schieben.

    • Vor Bravecto wird inzwischen weiträumig gewarnt und das BMELV hat alle TÄ verpflichtet, vor Anwendung den Tierbesitzer umfassend über die potentiellen Nebenwirkungen vorher aufzuklären.
      Diese sind Schädigung des ZNS, neurologische Ausfälle, epileptische, sich manifestierende Anfälle.
      Auch gibt es bereits Todesfälle nach nur einmaliger Eingabe.

    • Vor Bravecto wird inzwischen weiträumig gewarnt und das BMELV hat alle TÄ verpflichtet, vor Anwendung den Tierbesitzer umfassend über die potentiellen Nebenwirkungen vorher aufzuklären.
      Diese sind Schädigung des ZNS, neurologische Ausfälle, epileptische, sich manifestierende Anfälle.
      Auch gibt es bereits Todesfälle nach nur einmaliger Eingabe.


      Bevor man Müll verbreitet empfiehlt sich ein Faktencheck. Ich weiß, in Zeiten von Facebook-Hexenjagden uncool:



      Bravecto: Bewertung des Sicherheitsberichts durch den Ausschuss für Tierarzneimittel der Europäischen Arzneimittelagentur


      BVL - Fachmeldungen - Bravecto: Bewertung des Sicherheitsberichts durch den Ausschuss für Tierarzneimittel der Europäischen Arzneimittelagentur



    • Das es bereits Todesfälle gab nach Einnahme von Bravecto hab ich auch schon gelesen.


      Ich hab es auch für meine Hunde bekommen. Beide wollten es so nicht fressen. Also hab ich es klein gemacht und versucht im Leckerlie zu vertstecken auch wenn man es nicht teilen soll. Aber auch das haben sie gerochen und verweigert....also hab ich das teure Zeug in den Müll gekippt und hab mir Advantix oder wie das hieß für den Nacken geholt.

    • Die Pharmaindustrie ist eine starke Lobby.

      Mittlerweile haben die "Pharma-Gegner" durch das Internet, in dem jeder jedes Wahres, Halbwahres und Unwahres verbreiten kann und wo alles völlig unreflektiert verbreitet und geglaubt wird, eine sehr viel stärkere "Lobby" :muede:

    • Ich verstehe immer nicht wieso die User hier nicht einfach beim Thema bleiben können, der TE hat doch gar nicht gefragt ob Bravecto für seinen Hund schädlich sein kann oder nicht, sondern ob er die Tablette teilen darf?... Natürlich geht dann gleich wieder die Anti-Bravecto Hetze los.


      Ich würde die Tablette auch teilen und hintereinander geben, wenn es so einfacher für deinen Hund ist. Ich denke, wie die anderen, dass es nicht so schlimm ist, da es eine Kautablette ist :) Wir haben sie vorletztes Jahr gegeben und mein kleiner Hund hat sie wie ein Leckerlie gefressen und super vertragen. Dieses Jahr brauchten wir irgendwie nichts an Zeckenmittel, glücklicherweise :D

    • Die Pharmaindustrie ist eine starke Lobby.
      Aber bitte- man kann diese Warnung zur Kenntnis nehmen oder es sein lassen.

      Das Problem ist nicht die Pharmalobby, sondern Menschen, die unsortiert Dinge nachplappern und bewusst falsch interpretieren.


      Die tatsächlichen Nebenwirkungen sind Absolut selten. Nur leider wird alles mögliche gerade Bravecto angehängt. Die Tatsachen werden ignoriert oder umgestrickt, so wie deine Info zur Unterrichtung bzgl. Nebenwirkungen. Die muss bei JEDEM Mittel mit nachgewiesener Wirksamkeit erfolgen.
      Denn: keine Wirkung ohne Nebenwirkung.


      Frage, nimmst du Ibuprofen?
      Würde ich lassen. Unbedingt. Denn zu den Nebenwirkungen, mit selber Wahrscheinlichkeit wie bei Bravecto Anfälle, gehören da u.a. Herzinfarkte, Nierengewebsschädigungen, Alopezie (Haarausfall) und psychotische Reaktionen vorkommen.
      Ganz gefährlich Zeug also.


      IBUPROFEN AL 400 - Beipackzettel / Informationen | Apotheken Umschau


      Aber gut, das kommt ja nicht so gut. Ist ja auch immer einfacher den Bandscheibenvorfall des 13 jährigen Labradors, die Epilepsie des roten Setters vom Vermehrer und die Bewegungsstörungen des Chis mit Wasserkopf (Fälle aus Anti-Bravecto Gruppen bei FB) Bravecto anzulasten. Schuldiger da, man kann sich aufregen. Das der Hund vielleicht einfach alt ist, die 10kg Übergewicht nicht hilfreich sind und man vielleicht vor dem "billig haben wollen" den Schädel anschalten sollte, ne das ist zu kompliziert.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!