Gehorsam und so......

  • Das ist etwas, das mir leider sehr oft begegnet: Der Hund hat super ortsgebunden gelernt, aber nicht gelernt, dass es ausserhalb der Hundeschule die selben Kommandos gibt. Deswegen bin ich Hundeschulen gegenüber eher skeptisch und halte mehr von einem guten Trainer, der im gewohnten Umfeld dabei ist und Tipps und Kniffs gibt.

    Sowas liegt aber auch am Halter: in der Hundeschule lernt man, wie es geht, dem Hund sein Platz oder die Leinenführigkeit beizubringen (aber NICHT mit Leinenruck!). Außerhalb der Hundeschule mußt man selbst das genauso umsetzen wie in der Hundeschule. Nennt sich "generalisieren", @StePau79, zu dem Thema findest Du bestimmt im Internet auch außerhalb vom Forum gute Tips oder Artikel. Dann klappt das auch draußen - irgendwann.... Hund ist ja noch sehr jung!


    Und wo ich gerade die letzten Beiträge von Dir lese: bevor Du mit nem Hund umgehst, sollte der HALTER sich vielleicht auch mal mit dem Thema Impulskontrolle beschäftigen - denn wie der Herr, so das Gescherr, und das alte Sprichtwort hat was: verbreite ich Streß (weil ich zB drauf warte, daß Hund gleich wen anbellt unterwegs, und verkrampft bin), merkt der Hund das, und steigert sich auch in Streß rein. So wird das nie was mit der Ruhe...


    Alle, die hier schreiben, wollen Dir nur helfen. Und das, was Du schreibst, gilt auch für Dich: der Ton spielt die Musik!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gehorsam und so......* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!