Geerbter Hund macht Probleme

  • Es sind ja nicht nur die Stehohren, der ganze Kopf ist typisch DSH,
    AHHs sehen einfach anders aus


    Gib bei Goolge mal Altdeutscher Tiger ein und schau Dir die Fotos an (mein Tablet mag leider mal wieder keinen Link einstellen)

    Das ist m.E. niemals ein Altdeutscher Tiger, damit hat dieser Hund ja gar keine Ähnlichkeit, sowohl vom Fell her als auch von den Ohren her und der Kopfform.
    Für mich sieht der Hund nach einem fast reinen DSH aus.

  • Das ist m.E. niemals ein Altdeutscher Tiger, damit hat dieser Hund ja gar keine Ähnlichkeit, sowohl vom Fell her als auch von den Ohren her und der Kopfform.Für mich sieht der Hund nach einem fast reinen DSH aus.

    Hast du dir nur das erste Foto angeschaut? Dann schau dir mal die anderen an. Einem DSH mit so einer Fellzeichnung habe ich noch nie gesehen

  • Es ist alle Beteiligten schon klar, dass AAHs zur Arbeit nach Veranlagung selektiert werden und nicht nach Aussehen?


    Jedes Aussehen ist möglich.

    Nein, MIR war das bis gerade eben nicht klar, aber danke für die "nette" Aufklärung.
    Du gehst sehr oft davon aus, dass andere User alles so gut wissen und können sollten wie du, das ist aber nicht so. ;)

  • Auf dem ersten Foto ist mittig rechts ein Pfeil, da geht es dann zu den anderen Bildern

    Ahhh, danke.
    Ok, ich nehme meinen Beitrag definitiv zurück, jetzt sieht der Hund gar nicht mehr nach einem DSH aus. Habe vorher nur das 1. Bild gesehen, das hat arg getäuscht.
    Jetzt sieht er so einem Altdeutschen Tiger sehr ähnlich, zumindest wenn ich ihn mit den von mir ergoogelten Bildern vergleiche.

  • Danke für den Hinweis, der Pfeil tauchte bei mir erst auf, als ich das Bild antippte :roll:


    (Und, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil |) - auf den weiteren Bildern sieht der Hund ganz anders aus )

  • Es ist alle Beteiligten schon klar, dass AAHs zur Arbeit nach Veranlagung selektiert werden und nicht nach Aussehen?


    Jedes Aussehen ist möglich.

    Danke fürs Aufklären
    Scheinbar ist das wohl nicht jedem klar, finde es Wahnsinn was da sofort für eine Diskussion ausbricht


  • ...von allen Tigern oder Tigermixen, die ich bisher gesehen habe, hatte keiner Stehohren


    Es gibt doch reichlich AH mit Stehohren, warum soll ein Tiger, der ja hoffentlich immer aus einer Verpaarung mit einem der anderen AH-Schläge kommt, keine Stehohren haben können?


    Ich finde nicht, dass der Kopf so deutlich "anders" aussieht, als die hier:


    Gelbbacke


    Fuchs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!