Welpe möchte nur draußen schlafen

  • Ich kenn diese Chip-gesteuerten Klappen nur mit Halsband.


    Bei meinem Dicken war das anfangs auch so. Er ist im August auf die Welt gekommen und war bis Oktober nur draußen - kannte drinnen gar nicht. Es gab auch keine Hütten oder Decken in seiner Welpenstube - die haben sich Erdlöcher gebuddelt und darin geschlafen. In der Wohnung lag er dann immer nur an den kältesten Stellen. Vor der Balkontür, wo es ein wenig zog z.B. Ich hatte anfangs Bedenken, hab ihn dann aber einfach machen lassen - er hatte genug andere Schlafmöglichkeiten.


    Das kühle Ligen hat sich damals mit Einbruch der Kälte radikal geändert. Er kam dann immer mitten in der Nacht doch noch ins Bett gekrabbelt. Jetzt MUSS er auf einem Kopfkissen schlafen. Alles darunter ist unter seiner Würde und seiner Meinung nach außerdem zu kalt.

  • Bei so einem Winzling mit 10 Wochen, ganz alleine nachts draußen, wäre mir auch nicht wohl.
    Isolierte Hütte mit gesichertem Auslauf, wie es hier schon vorgeschlagen wurde, finde ich ganz gut.
    Generell ist es natürlich nicht schlecht, wenn der Hund sich gerne draußen aufhält.
    Unser Bernhardiner hat sich immer mit Wonne einschneien lassen.
    Er konnte selbst entscheiden, ob er draußen oder drinnen liegen wollte.
    Die nachfolgenden Hunde waren nachts immer im Haus.


    LG, Friederike

  • Sorry die Anzeige hat sich verselbstständigt .
    Wenn ich richtig gelesen habe geht das mit dem implantierten Chip.
    Es gibt sicher auch andere Anbieter.

  • Als ich mich mal umgesehen hatte, is schon ne Weile her, gab es welche mit Anhängern fürs Halsband. Die waren allerdings für Katzen ausgelegt. SureFlap oder so ähnlich

  • meine Hündin ist auch viel draußen. Hab hier auch ne isolierte Hütte mit Stroh drin im Winter, aber trotz kurzem Fell liegt sie viel lieber in ihrem Plaatikkörbchen -Sommer wie Winter! Hab dort mittlerweile einfach eine Styroporplatte reingelegt, die zwischendurch mal ausgewechselt wird,wenn sie zu Dollar beschädigt ist! Darauf liegt sie im Winter wunderbar warm und muss dennoch nicht in die Hütte, sondern liegt frei und überdacht!


    Bei ganz ekligem Wetter hole ich sie aber rein... Mehr,weil ich die Vorstellung einfach nicht schön finde das sie draußen ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!