Neue Arbeitszeiten, wie mit Hund Gassi gehen?

  • Ich bin auch schon am grübeln, wie ich das ab November mache.
    Benni braucht früh etwa 30 Minuten für 700m durchs Dorf, danach pennt er (auch am Wochenende) bis meistens 14.30 Uhr. Danach wird dann geschaut, ob es was zu Unternehmen gibt. Da wir aber auch am Wochenende gegen 16 Uhr erst Gassi gehen legt er sich dann auch einfach wieder hin.
    Ich würde deinen Hund also auch zwingen. Was muss, das muss.


    Mein Mann arbeitet 41h, ich arbeite ab November wieder 40h. Könnte aber zumindest in absehbarer Zeit Stunden kürzen.
    Mein Mann verlässt 5.45 Uhr das Haus und ist 16 Uhr wieder da.
    Nun bin ich am überlegen, wie ich meine Zeit nehme (Arbeitszeit zwischen 6-20 Uhr frei wählbar, stundenweise von zu Hause aus arbeiten möglich, eventuell tageweise Hund mitnehmen auch möglich). Ich hoffe, wir finden für Benni eine gute Lösung.

  • Naja zwischendurch nach Haus kommen ist auch nicht für jeden Hund etwas. Ich hatte früher 2 Jobs. War morgens arbeiten, bin dann für 2-3 Stunden Zuhause gewesen und war ausführlich Gassi, wenn ich dann wieder los musste haben die Hunde das gehasst. Obwohl sie sonst kein Problem mit dem alleine bleiben haben.


  • Nun bin ich am überlegen, wie ich meine Zeit nehme (Arbeitszeit zwischen 6-20 Uhr frei wählbar, stundenweise von zu Hause aus arbeiten möglich, eventuell tageweise Hund mitnehmen auch möglich). Ich hoffe, wir finden für Benni eine gute Lösung.

    Kannst du auch splitten? Also z.B. 7-12 Uhr und dann noch mal 15-18Uhr oder so (evtl. die letzten 3 Stunden von Zuhause aus?!). Mit 3 Stunden Pause kann man ja schon was anfangen und u.a. den Hund schön müde bekommen (und bei deinen Nachmittagsstunden wär ja dein Mann dann auch die meiste Zeit wieder da). An Tagen, an den ich zusätzlich im Nebenjob arbeite, arbeite ich von 5-11Uhr und dann noch mal von 17-20Uhr etwa. Sind dann zwar 9 Stunden reine Arbeitszeit, aber massig Zeit am Tag ist dennoch da und ich merke auch selbst, dass es mir gar nicht so lange vorkommt, ich kann gut regenerieren, es passt viel rein in den Tag... Mittlerweile würde ich so ein gesplittetes Modell wirklich bevorzugen, wenn ich die Wahl hab

  • Ich fahre leider 45 Minuten. Also splitten geht nicht.
    Nach 1-2 Jahren geht auch Homeoffice tageweise.
    Ich werde das erst einmal auf mich zu kommen lassen. Ab November ist es soweit.
    Aber Ideen sammeln finde ich schon einmal super. Mein Modell im Kopf sieht auch 6h Arbeit und den Rest zu Hause vor.
    Wenn es finanziell passt werde ich die Stunden reduzieren. Irgendwie haben wir es immer geschafft bisher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!