Neue Arbeitszeiten, wie mit Hund Gassi gehen?

  • Einen großen Spaziergang pro Tag finde ich auch ausreichend. Die Frage ist, ob der Hund sich zwischendurch noch lösen können muss . Am Wochenende ist die Situation ja doch noch mal etwas anders. Wenn man da länger schläft, hat der Hund zumindest die Gelegenheit sich zu melden wenn er mal dringend raus muss. Wenn er alleine ist hat er diese Gelegenheit nicht.


    LG


    Franziska mit Till

  • Wenn es nach meinen Hunden geht würden sie erst um 10 Uhr aufstehen :D


    Wenn ich um 6 Uhr anfange, stehe ich um 4 Uhr auf. Hunde fühlen sich gestört und wandern verschlafen ins Nebenzimmer und schlafen weiter. Kurz vor 5 bin ich fertig, wecke Hundis, sie wackeln in den Garten, sind nach 2 Minuten wieder da, bekommen Futter und schlafen weiter. Ich bin dann spätestens 12 Uhr Zuhause, dann haben sie gerade ausgeschlafen und der ganze Nachmittag gehört uns. Dann bleibt auch unter der Woche viel Zeit für längere Ausflüge und viel mehr Zeit für die Hunde. Allerdings immer morgens um 6 arbeiten ist ganz schön früh :muede:

  • Weil meiner steht nicht vor 8 auf.. wenn ich ihn früher wecke muss ich ihn fast zwingen zum Gassi gehen

    Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich vor 9 Uhr auch nicht aus den Federn krabbeln... In der Realität geht der Wecker um 6 Uhr (und das seit ca 20 Jahren....).


    Wenn es deinem Prinzen nicht genehm ist, so früh in der Allgemeinheit zu erscheinen... überzeuge ihn davon:: Leine ran und raus!


    Ihn alternativ bis 14 Uhr warten zu lassen, wäre Tierquälerei.


    Alternative wäre, einen Dogsitter zu bezahlen, der Wünsche von Herrn Hund berücksichtigt ;)

  • Ich würde ihn auch dazu zwingen sich morgens zu lösen. Hilft ja nix. Was sein muss, muss sein.
    Und ich bin mir sicher, dass der Hund sich schnell daran gewöhnen wird, um diese Zeit kurz im Garten zu pinkeln. ;)


    Ansonsten finde ich 14 Uhr okay, weil der Tag dann noch lange ist und du dich intensiv mit dem Hund beschäftigen kannst.

  • Also Lösen sollte er sich schon können bevor du zur Arbeit gehst. Gar nicht rausgehen, fände ich nicht gut.


    Ansonsten kommt es doch auf den Hund an. Wenn Newton Gelegenheit hatte, sich vollständig zu entleeren, höre ich oft 10, 12 Stunden nichts von ihm bzgl. "Ich muss mal."

  • Ich würde morgens die Leine dran machen und so lange gehen, bis beide Geschäfte erledigt sind (nicht nur pinkeln). Bei meinem Schnauzer 7,5 Jahre würde ich auch noch ein Suchspiel oder dummy-Spiel machen. Kommt auch auf das Alter des Hundes an.

  • Ich habe seit dem 1.09. auch einen neuen Job und muss meinen und des Hundes Tagesablauf umstellen.
    Zwei Tage die Woche kann Spuk mitkommen, dann müssen wir allerdings auch um halb sieben das Haus verlassen, und noch wanken wir beide reichlich verpennt durch die Gegend und ich bin froh, dass er auch den Weg zum Bahnhof kennt, sonst kämen wir wohl überall an, nur nicht dort.
    An einem Tag geht es von 6.30-7.30 raus. Da ich vorher nur nachmittags gearbeitet habe, ist es für uns beide auch eine große Umstellung, und noch ist Spuk extrem verpennt und ich muss auch durchaus zweimal auffordern, bis sich der Herr erhebt. Aber so wie wir Menschen uns dran gewöhnen, wird sich auch der Hund an den neuen Rhythmus gewöhnen und schon sehr bald froh sein, wenn du ihn nach der Morgenrunde in Ruhe lässt und endlich zur Arbeit abhaust, damit er weiterschlafen kann. :lol:
    Zwing ihn morgens zum Rausgehen, dreh eine Runde mit ihm, damit er sich lösen kann, und dann kann er ja wieder ins Bett, wenn er meint. In der Hinsicht haben es die Hunde eh besser, denn unsereins muss dann los und produktiv sein, während die Vierbeiner das Bett warmhalten düren. ;)

  • Hallo!


    Habe ab Oktober neue Arbeitszeiten, fange dann um 6 uhr in der Früh an und komme um 14 uhr nach Hause.
    Wie macht ihr das mit eurem Hund und Gassi gehen?
    Weil meiner steht nicht vor 8 auf.. wenn ich ihn früher wecke muss ich ihn fast zwingen zum Gassi gehen :D


    Lg

    Sorry, ich frage meine Hunde nicht nach ihrem Einverständnis, ob frühere Gassirunden genehm sind...

  • Ich würde den Hund auf jeden Fall aus den Federn werfen und ihn zum lösen bringen! Sind ja doch ein paar Stunden die er dann aushalten muss.


    Ich fang um 8 an und geh zuvor auch so 1 Stunde spazieren in den Wald, wenn ich um 1 Uhr heim komme gehe ich eine große runde und dann Abend noch 1x so 20 Minuten zum lösen. Im Sommer wird die große Runde auf Abend verlegt. Aber auch da stehen die Hunde um 5 auf, damit wir nicht in der Hitze laufen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!