Neue Arbeitszeiten, wie mit Hund Gassi gehen?

  • Hallo!


    Habe ab Oktober neue Arbeitszeiten, fange dann um 6 uhr in der Früh an und komme um 14 uhr nach Hause.
    Wie macht ihr das mit eurem Hund und Gassi gehen?
    Weil meiner steht nicht vor 8 auf.. wenn ich ihn früher wecke muss ich ihn fast zwingen zum Gassi gehen :D


    Lg

  • Vor der Arbeit kurz raus zum Lösen, dann Gassigänger organisieren für späteren Vormittag - denn die Dauer ist schon heftig, und da kommt ja noch der Arbeitswg/Einkauf dazu.

  • Ich hab Queeny halt immer kurz zum lösen rausgeschleift, daran gewöhnen sie sich recht schnell und wissen was gewollt ist. Wenn ich um 15 Uhr heim kam, bin ich nochmal mit ihr raus. Oder auch nicht, je nachdem worauf sie Bock hatte.

  • Ich finde, zwei größere Gassi-Runden sollten für einen erwachsenen Hund schon drin sein.


    Entweder du gehst jeweils vor und nach der Arbeit eine größere Runde oder morgens nur kurz zum Lösen und dann am Nachmittag und am Abend jeweils eine größere Runde.


    Gassigänger halte ich nicht für nötig. Bis der Hund mitbekommt, dass er alleine ist, ist es 10 Uhr. Bereits vier Stunden später kommst du heim. Einkaufen kann man am WE.

  • Meine Hunde sind auch eher Langschläfer.
    Morgens kommen sie nur raus zum Lösen, bekommen ihr Futter und dösen dann weiter.
    Ich bin von 7.00 bis 12.30 außer Haus.
    Danach hab ich mittag und gehe heim (300 Meter Arbeitsweg). Da warten die Hunde schon und wir gehen eine große Runde spazieren.
    Dann schlafen sie 3x die Woche nochmal von 14.00 bis 17.00 während ich arbeite und 2x die Woche bleibe ich dann daheim, weil ich nachmittags frei habe.
    Abends gehen wir dann noch eine kleinere Runde oder fahren ins Training.


    Ich würde bei meinen glaube ich keinen Gassigänger organisieren, wenn ich um 14.00 heimkomme.
    Sonntags passiert auch oft vor 14.00 nichts und sie sind völlig entspannt und schlafen....
    Aber das muss natürlich jeder bei seinem Hund selbst entscheiden.

  • Ich fange teilweise auch um 6Uhr an. Dann gehe ich um 5Uhr eine halbe Stunde mit ihnen raus (bei schlechtem Wetter kürzer, weil sie keine Lust haben^^) und dann halt wenn ich zurück bin wieder. Ich bin allerdings nie so lange weg.
    Im Sommer, als es so extrem heiß war, bin ich um halb fünf mit ihnen eine Stunde gegangen. Das war dann die große Runde für den Tag. Nachdem sie am ersten Tag ziemlich verwirrt geguckt haben, fanden sie es am nächsten Tag schon toll, dass es so angenehm kühl ist =)


    Hunde können sich umgewöhnen ;)

  • Auch wenn du keinen langen Arbeitsweg hast, bist du 8 Stunden außer Haus. Das ist schon einige Zeit. Von daher wäre es wichtig, dass er die Gelegenheit bekommt sich zwischendurch zu lösen. Besonders wenn es sich hierbei nicht um eine Ausnahme, sondern um die Regel handelt.


    LG


    Franziska mit Till

  • Ich würde auch morgens schnell zum lösen raus und dann wenn man wieder zu Hause ist ein richtiger Gassigang.
    Finde aber auch einen großen Spaziergang am Tag für einen erwachsenen Hund völlig in ordnung und ausreichend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!