Rassesuche die xxxxte

  • Hallo zusammen,
    wie im Vorstellungsthread angekündigt, mache ich hier nun auch mal einen Rassesuchthread auf.
    Ich war eigentl. schon bei einer festgelegten Rasse, dank der sehr ehrlichen Beschreibung einer Züchterin bin ich nun am überlegen, ob ich mir diese antun soll. (passen würde die Rasse immernoch ).
    Meine Ideen halte ich mal zurück und lasse mich überraschen, was ihr für Ideen habt.


    Vorstellungen:
    -bis 45 cm, nicht unter 40cm,
    -kg mäßig auch nicht zu schwer max.15kg
    -jadtrieb händelbar,
    - wasserbegeistert
    -Schutztrieb wenn wenig, hab ich halt wenig Erfahrung mit
    -Fell erstmal egal, nich zu plüschig(sheltie)
    - nicht zu kläffig (Erziehung?)
    -Gerne reserviert ggü. Fremden (labradorlike)
    - kein Terrier,
    -stur ja, aber mit wtp (oder beisst sich das?)


    Ich könnte mir: Dummy(liebäugl. da auch mit richtig) Longieren, (hab ich Laienmässig schon gemacht u.halt Tricks)
    Wasserarbeit, evtl. auch Trailen vorstellen.
    Mit Agility kann man mich jagen. Mit RO, oder Obi, ZOS hab ich keine Erfahrung, aber kein Auschluss.


    *Ich bin eigentl nich soo megasportlich, änder mich da gern fürn Hund (habe halt Asthma)
    *(normale) Beschäftigungsspaziergänge ) halt, insgesamt so 2h (is das zu wenig? meine Sitterhunde sind schon ne Weile her)
    * 1mal die Wo. oder am WE Training.Am Anfang vermutl. eher mehr mit Erziehungskurs etc.
    *ich wohne in der Stadt, aber ruhig, mit Wald und etwas Wasser in der Nähe
    *Mietwohung
    *bin auf Öffis angewiesen


    soviel erstmal von mir und sage schonmal vielen Dank im voraus! :bindafür: :bindafür:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rassesuche die xxxxte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Auf die Beschreibung würde der Nova Scotia Duck Tolling Retriever passen. Zumindest Rüden sind lediglich etwas größer und schwerer als angegeben.

    • PS:
      bearbeiten geht irgendwie nich


      da es mit dem Hundeeinzug ja noch dauert (daher die Zeit zum informieren)
      versuche ich fitter zu werden bis dahin, liebäugel auch schon länger mit nem Ebike.
      Also käme Radfahren noch in Frage, diese Zuggeschichte juckt mich auch schon länger (was man im Forum so mitkriegt).

    • Bingo! den Nova Scotia hab ich auch auf meiner Liste.F


      Hast du einen La. Bella und kannst mir was dazu sagen?


      Danke RedPaula! Sind Cocker denn gesund? Da gibts doch diese Gehirnkrankheit, oder verwechsel ich was?
      Wie groß werden die, gibts da verschiedene?


      Freu mich wenn du berichten könntest!


      lg NEWSTART


      Gerne weitere Ideen!

    • Liest sich für mich nach Cocker Spaniel. Der trifft auf alle deine Punkte zu. Die cockerwut die du meinst, ist kein großes Thema mehr beim cocker.


      Lg

    • Der spanische Wasserhund einer Bekannten würde passen. Aber ich kenne die Rasse insgesamt nicht gut genug, um sie zu empfehlen. Wäre aber vielleicht mal einen genaueren Blick wert.


      Allerdings finde ich die Größen- und Gewichtsvorgaben auch sehr eng gesteckt, selbst für die Wunschrasse.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!