Rassesuche die xxxxte

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rassesuche die xxxxte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • so ich mal wieder


      der Nove Scotia ist vermutl. auch raus, allein durch Größe und Gewicht.


      Hab nochmal ne Frage die Ging im Spaniel/Setterthread irgendwie unter, betrifft den Spaniel:


      die Fellpflege hörte sich da zieml. kompliziert/aufwendig an.


      Wie habt ihr das als Anfänger gemacht? erstmal zum Groomer?
      Zeigen lassen?


      bin grad etwas verunsichert.

    • Ich hatte eine Freundin, die hatte Spaniels - die kamen regelmäßig zum Friseur und waren sehr gepflegt. Aber: ich hab nie vorher und nie nachher Hunde kennen gelernt, die so dermaßen nach Hund gestunken haben. Das Fell an sich. Und es war immer irgendwie - schmierig. Nach dem Streicheln hatte man fettige, graue Hände. Weiß nicht, ob das bei allen Spaniels so ist - aber das waren drei verschiedene (hintereinander) und alle so. ^^

    • Ich hatte eine Freundin, die hatte Spaniels - die kamen regelmäßig zum Friseur und waren sehr gepflegt. Aber: ich hab nie vorher und nie nachher Hunde kennen gelernt, die so dermaßen nach Hund gestunken haben. Das Fell an sich. Und es war immer irgendwie - schmierig. Nach dem Streicheln hatte man fettige, graue Hände. Weiß nicht, ob das bei allen Spaniels so ist - aber das waren drei verschiedene (hintereinander) und alle so. ^^

      Meine Spaniel hatten nie fettiges Fell und haben auch nie gestunken.
      Wer weiß, was ihre Spaniel zu fressen bekommen.

    • :lepra: jetzt haste mir grad Angst gemacht mit meiner Favoritenrasse :tropf:
      Ich hoffe das war nur die Ausnahme- ok hat sich grad mit RedPaula überschnitten-das läßt hoffen.


      Bei Java ist das auch so ähnl. nich mit grauen Händen, aber das Fell müffelt, und die Hände werden komisch, die kriegt halt Billigfutter.
      Obs daran liegt?


      was füttert ihr denn euren Spaniels so?


      Gerne noch weitere Statements zum Fell, find das mit Fell, und Behang und Ohren immer noch verwirrend.


      Dankeschön!!! :bindafür:
      LG Newstart2

    • Die beste Freundin von Thorin ist eine Cocker Spaniel Hündin und die riecht auch immer nach Hund. Also es ist kein extremes Stinken das man im ganzen Haus riecht, aber sie hat definitiv nen Eigengeruch und wenn man sie streichelt riechen danach die Hände auch etwas.
      Und wenn sie draußen mal nass wird, auch wenns nur die Pfoten sind, dann braucht das Fell echt teilweise bis zu 5 Stunden um zu trocknen wenn man es nicht föhnt ...

    • Wenn das Fell schmierig-fettig ist und stinkt, ist es KEIN gepflegter Spaniel!


      Die Pfoten habe ich schon immer nach der mitgelieferten Anleitung der Züchterin selber gemacht, den Rest habe ich mir dann 2, 3 mal zeigen lassen von der Groomerin. Wobei die Schwierigkeit ist, enen Groomer zu finden, der weiss, wie die unterschiedlichen Spanielrassen getrimmt werden sollen, und nicht einfach die Schermaschine schwingt.

    • Naja, sie waren sehr regelmäßig beim Friseur (hatten immer den typischen Spaniellook) und sie hat sie auch selbst viel gebürstet etc. Das fällt für mich schon unter gepflegt, dreckig waren sie nicht. :D

    • Also ich empfinde die Fellpflege meiner Spaniels garnicht als aufwändig. Und fettig war noch nicht das Fell meiner Hunde. Es gibt ja auch nette Alltagsschnitte die pflegeleichter sind oder eben wenn man es echt richtig nach Spaniel geschnitten haben will dann so.

    • Danke @naijra ,kiri für den Bericht!


      Wie er ft findet die Pflege denn statt?( 2 mal....,1 mal pro Wo.XY?)


      Kiri hast du zufällig Vergleichs photos? Damit ich mir unter Typ.spanielschnitt was vorstellen kann?


      Sind Spaniels denn eher Futter empfindlich oder eher robust?


      :bindafür: :bindafür:


      LG Newstart2

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!